Trinken während Konzert?

4 Antworten

An Eingang werden Flaschen eigentlich immer eingesammelt

So schwer ist das gar nicht. Ist es eine Halle? Ein Tipp: die Ecken links und rechts vor der Bühne sind immer frei. Von dort aus ist man fix am nächsten Ausgang, schwupps ein paar Becher Bier geholt, nach spätestens 10 Minuten bist du wieder am Platz.

Meine Realität sieht aus, genau so viel vorher zu trinken, das ich währenddessen nicht aufs Klo muss, aber auch nicht (sehr) durstig werde. Das klappt mal mehr mal weniger. (Hängt davon ab, was man den Tag  gegessen und getrunken hat.) Für nach dem Ende des Konzerts lege ich mir immer eine Flasche Trinken ins Auto.

Es ist aber auch meistens kein Problem zu seinem Platz zurück zu kommen.  Auch nicht bei den größeren. Wenn der Platz aber die erste Reihe ist, dann kann es schwierig werden. Man kann die Nachbarn bitten den Platz frei zu halten, aber eine Garantie hat man nicht. Und natürlich braucht es Zeit sich durch die Menge zu kämpfen.

Viel Spaß wünsch ich dir.

So ist das nunmal. Da wirst du dich wohl oder übel durchdrängeln müssen.