Frage von Hjkilo, 173

Rucksack Verbot bei Konzert?

Hi. Ich gehe diesen Freitag auf ein Cro Konzert in Dresden am Elbufer. Nun meinten einige das man keine kleinen Taschen bzw. Rucksäcke mitnehmen darf !? Stimmt das 😨 LG

Antwort
von CRO1412, 129

Ich war am Samstag auf seinem Konzert und man darf wirklich keine mitnehmen, die waren da mega streng.. Jutebeutel gingen aber alles was größer war durfte man nicht mit rein nehmen. Man kann größere Rucksäcke aber vorher abgeben

Antwort
von Roky320, 115

Seitdem die Terroranschlag Gefahr so groß ist sind bei viellen Konzerten höchstens Bauchtaschen oder andere kleinen Taschen erlaubt und selbst die werden kontrolliert. 

Ich war zuletzt mit einem Turnbeutel auf einem Konzert, das war OK. Je nachdem wie groß der Rucksack ist musst du ihn bei der Garderobe abgeben. Solltest du einen Behindertenausweis haben, darfst du den Rucksack in der Regel bei dir behalten, zumindest je nachdem wer da an der Kontrolle ist, ein Freund von mir durfte es weil er da Notfallmedis dabei hatte. 

Ich persönlich, wenn ich privat auf Konzerten bin, lasse  kurz vor Einlass mein Zeug im Auto und nehme das Wichtigste in die Hosentaschen (Hosen mit vielen Hosentaschen sind praktisch af.) oder in den BH. Da meckert keiner deswegen. 

Viel Spaß

Antwort
von offeltoffel, 96

Dafür gibt es ja die Garderobe, da kann man das für etwas Geld abgeben und später wieder abholen.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 78

Da gibt es doch sicherlich eine Info vom Veranstalter im Internet. Bei Rihanna in München durfte man letztens zB nur kleine Taschen mitnehmen. VG

Antwort
von tutedutsch, 81

Das stimmt, da somit eine bessere Sicherheit gewährleistet werden kann.

Antwort
von P4nd4, 145

Die wollen halt nicht, dass du Glasflaschen, eigenes Essen etc mitbringst oder Waffen und Drogen. Worauf auch immer da der Fokus liegt. Ich denke das Gelände ist eingezäunt und am Einlass werden die Taschen kontrolliert und alles was verboten ist muss man rausholen.

Dass man keine Rucksäcke mitbringen darf finde ich unmöglich umzusetzen.

Antwort
von kenibora, 66

Stülp Dir eine Burka um und Dir ist geholfen....bringst alles darunter unter (bitte keine Waffe)

Antwort
von Delveng, 85

Das ist gut möglich.

In Wacken gab es auch ein Taschenverbot.

Kommentar von P4nd4 ,

Wacken ist auch etwas anderes. Wenn man schon einmal auf dem Gelände ist, dann muss man auch nicht unbedingt vom Zelt zur Bühne noch eine Tasche mitnehmen.

Antwort
von Pestilenz3, 63

Sowas macht man generell nicht auf fexis - rucksäcke. 

Kleine taschen ? Ist mir noch nie aufgefallen das kleine taschen abgenommen wurden und verboten sind.. Im ggt.

Aber ich bin auf anderen festivals unterwegs als cro... Lol

A taschal von ner frau wird durchsucht wie alles andere aber abgenommen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten