Welche Tasche zum Konzert mit Stehplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jutebeutel und Rucksäcke darfst Du zu einem Konzert eh nicht mitnehmen, es darf nichts, was größer ist als ein Din à4 Blatt, mit rein, also maximal ein kleines Theater-Handtäschchen. Sowas könnte Dir bestimmt Deine Mutter leihen, wenn Du sie fragst.
Grundsätzlich ist eine Tasche im passenden Format aber eine sinnvolle Investition, weil die Din à4-Regelung ausnahmslos für alle Konzerte und ähnliche Veranstaltungen gilt und das zwar Dein erstes, aber ja bestimmt nicht Dein letztes Konzert ist. Und 50 Euro musst Du dafür auch nicht ausgeben, das soll ja keine Alltagshandtasche sein, sondern ausschließlich für Konzerte / Veranstaltungen, die muss nicht superhip sein, sondern den Zweck erfüllen. Da reicht ein Täschken für 20 Euronen von Woolworth oä., die man während des Konzerts unter dem Sitz unterbringt.

Eine kleine Bauchtasche ist aber eigentlich die beste Lösung, wenn man einen Stehplatz hat, weil da man nichts auf den Boden legen kann und will. Die Dinger kann man doch in der Weite so einstellen, daß sie nicht baumeln oder hüpfen, wenn man tanzt.
Mehr als Handy, Geldkarte und Ausweis brauchst Du während des Konzertes in der Halle eigentlich nicht. Das bekommst Du evtl sogar in die Hosentaschen.
Wenn Du jetzt im Winter eine warme Jacke anhast, solltest Du die an der Garderobe abgeben, die willst Du drinnen bei Stehplätzen auf keinen Fall dabeihaben. Da kannst Du gegebenenfalls Krempel, der nicht mit in die Halle muss, in den Jackentaschen lassen, sofern die mit Knopf oder Reißverschluss geschlossen werden können.
Und noch was: Zieh bequeme Schuhe an, die nicht allzu empfindlich sind!
Im Innenraum kippen oft Getränke um, die dann auf dem Boden schwimmen, oder es tritt Dir mal wer auf den Fuß, das sollten die Schuhe gut wegstecken können.
Und Du wirst bestimmt 3 Stunden am Stück stehen, da versauen Dir drückende, zu hohe Schuhe den ganzen Abend...

Viel Spaß! 😊

Nicht so viel mitnehmen wollen, darum geht es nicht - es gibt klare Vorgaben was man mit nehmen darf und was nicht.

spätestens am Einlass sagen dir die Ordner ob das was du dabei hast mit darf oder nicht .

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽