Was anziehen am ersten Ausbildungstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf deren Hompage und guck was die Leute im Büro anhaben.

Wichtig ist, sauber, gebügelt und nicht zu sexy. Frau will ja ernst genommen werden. Wenn Hacken, dann keine hohen Hacken. Azubis müssen nicht selten viele Botengänge machen. In den ersten Tagen wird dir viel gezeigt, es könnte auch eine Betriebsbesichtigung geben.

Du könntest eine Ersatzgaderobe ins Auto legen, für den Fall, dass du dich in der Pause doch umziehen möchtest. Nimm auf jeden Fall Deo oder Waschzeug mit, damit du dich in der Pause frisch machen kannst. Niemand man mag Kollegen die müffeln.

Jxanxine11
Fragesteller

Super danke für die Tipps☺️

Realisti  21.08.2022, 21:33
@Jxanxine11

Ich kenne deine Firma nicht. Aber es gibt Industriebetriebe, die schicken die Kaufleute für ein paar Wochen in die Produktion. So sollen sie einen Bezug zum Produkt und Herstellungsprozess bekommen. Das machen sie mit Azubis genauso wie mit ausgelernten Neulingen. Nutze die Zeit gut. Dabei wirst du sehr viel lernen, was dir niemand im Büro beibringen kann.

Sie zu jedem nett und freundlich. Viele Mitarbeiter sehen unscheinbar aus, entpuppen sich später aber als wichtig. Man weiß nie, wie es im Leben so kommt, und vom wem du Unterstützung brauchst. Die kann genaus von einer Putzfrau kommen, wie vom Geschäftsführer, daher bin ich immer zu jedem korrekt und hilfsbereit.

Jxanxine11
Fragesteller
@Realisti

Danke diesen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen vielen Dank für diesen netten Text☺️

Realisti  14.11.2022, 19:23

Danke für den *

Das ist echt von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich was dort "angebracht" ist.

Manche sind mehr so schicki micki mit Etuikleid oder Bluse...
Andere ganz leger mit Shirt und Jeans.

Ich würde ne schwarze Hose anziehen und dann ev nen Poloshirt oder eine Bluse.
Und dann halt gucken was die anderen so tragen. Und mich dann halt in Zukunft daran orientieren.

Jxanxine11
Fragesteller

Okay dann werde ich mich daran orientieren danke☺️

Hallo

Schau Dir die Beispiele an.

Industriekauffrau

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Jxanxine11
Fragesteller

Okay vielen Dank ☺️

Als Industriekauffrau darf man ruhig besser gekleidet sein. Schicke Hose und Bluse, vielleicht noch einen Blazer, oder ähnliches. Man wird es positiv zur Kenntnis nehmen. Was der Chef anschließend zur Kleiderordnung sagt ist ein anderes Thema.

Jxanxine11
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe das werde ich so machen☺️

Bei mir wars in etwa so:

Männer: Hemd oder einfarbiges Shirt, keine Beine zeigen also lange Hose

Frauen: egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jxanxine11
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙈