1 Ausbildungstag was anziehen(Berufskraftfahrer)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans ist natürlich am bequemsten. Aber so lange du noch nicht "auf dem Bock" sitzt wirst du vielleicht auch Arbeiten machen, wo es etwas schmutziger sein könnte als hinterm Steuer oder in einem Büro. Wenn du dir dann deine gute Jeans mit Öl verschmiert hast, oder beim Beladen irgendwo hängengeblieben bist und einen Riss in der Jeans hast, erkennst du vielleicht die Vorteile von einer 15 Euro Arbeitshose.

Und wenn du dir beim Auf - oder Abladen das erste mal den Fuss zwischen zwei 1000kg Paletten geklemmt hast, wirst du eventuell auch in Betracht ziehen Sicherheitsschuhe anzuziehen.

Zum ersten Tag kannst du dort in Jeans und Turnschuhen auflaufen. Die Kollegen werden es dir sagen, wenn Arbeitskleidung verlangt wird.

Jeans + Hemd - also kein weißes Anzugshemd, Holzfällerhemd eher. ;)

Gibt auch "Arbeits"-Jeans von z.B. Engelbert + Strauß, die würde ich auch empfehlen.

Aber eigentlich gibt es ja Vorgaben, bzw. Kleidung von dem Unternehmen?

abcdgasda
Fragesteller

Nein habe nichts davon gehört ist auch eher ein Betrieb wo das meines Erachtens nicht so interessiert :)

Hallo!

Ich würde eine Jeans ohne Risse und ein T-Shirt oder Poloshirt als ausreichend erachten, das ist auch das typische Outfit was man von Berufskraftfahrern kennt - wenn man Busfahrer ausklammert, die eine Uniform tragen müssen.

Alles Gute für die Ausbildung & viel Spaß :)

Von einem Berufskraftfahrer wird nicht viel in der Kleiderordnung erwartet ;) Hört sich vielleicht schlimmer an als es ich es meine, dennoch ist es so.

Genauso wird von einem neuen Mitarbeiter nichts besonderes am ersten Tag in der Kleiderordnung erwartet. Gibt es da überhaupt eine Ordnung? Am ersten Tag wird man eingeführt und darf auch Fragen stellen und schon weiß man Bescheid.

Also gehst du dahin am ersten Arbeitstag genauso wie du bist und mit den Klamotten die du sonst auch trägst - außer vielleicht die, die du Abends auf der Punkparty trägst oder beim Ausflug mit der Mopedgang.

So nebenher gibt es kaum Arbeitgeber die es als nützlich empfinden, wenn sich künftige Arbeitnehmer verstellen und meistens fängt das schon bei der Kleidung an ;)