Erster Ausbildungstag?

2 Antworten

Ich war so aufgeregt vor und an meinem ersten Tag wodurch ich auch sehr schüchtern und zurückhaltend war. Rückblickend hätte das gar nicht sein müssen und ich stand mir selbst etwas im Weg.
Am ersten Tag wird dir wahrscheinlich erst mal alles gezeigt und du stellst dich deinen Kollegen vor, also alles sehr entspannt. Versuch einfach aufgeschlossen und freundlich zu sein, dann klappt das alles. Bis du dich eingewöhnt hast und wohlfühlst, wird es wahrscheinlich ein paar Wochen dauern aber das ist ganz normal.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Ausbildung und eine angenehme Ausbildungszeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kwk7gk
Fragesteller

Vielen Dank:)

Ich war vor dem ersten Tag auch ziemlich aufgeregt und nervös. Ich habe mich ziemlich unwohl gefühlt.

Nach ein halbes Jahr habe ich mich aber eingearbeitet und kam dann gut zurecht. Die Aufregung und Nervosität waren dann kein Problem mehr.

Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein. Viel Glück :)

kwk7gk
Fragesteller

dankeschön :)