Arbeitsproben zur Ausbildung als Mediengestalter?

2 Antworten

Das würde ich auf jeden Fall mit in die Mappe legen.

Die möchten wissen welche Fähigkeiten du hast und was für Ideen, ob du kreativ bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ich würde die Frau oder den Typen fragen wieso ich sowas vorzeigen solle, wenn ich doch eine Ausbildung machen möchte um das Erstellen von solchen Dinge zu erlernen.

Miz3llenwass3r
Fragesteller

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wieso ich sowas vorzeigen sollte, ohne das vorher gelernt zu haben.

Miz3llenwass3r
Fragesteller

Vielleicht wollen sie sehen, ob ich kreativ genug bin? keine Ahnung.

CCBFAQ  14.04.2022, 15:51
@Miz3llenwass3r

Ja, die möchten einen Eindruck von deinem Talent und deiner Kreativität bekommen. Es geht um den künstlerischen Aspekt, nicht um den technischen Teil dieser Ausbildung.