Mediengestalter, Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

1 Antwort

Hi, leider ist dieser Ausbildungsberuf stark überlaufen. Es könnte schwierig werden auf dem Arbeitsmarkt etwas zu finden, wenn Du nicht ein talentierter Künstler bist, der auch noch die meisten Designprogramme absolut beherrscht. Es gibt zwar heutzutage durch die digitale Transformation auch viele Stellen und Jobs im Designbereich, leider aber auch sehr viele Menschen, die in diesem Bereich arbeiten wollen. Eine Alternative mit der Du wahrscheinlich besser fährst, wäre die Richtung Programmierung / Systemadministration. Da wirst Du weniger Probleme haben, einen Job zu finden. Die Bezahlung ist auch besser.

Viel Erfolg,

Phillippe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Johnbobs  04.12.2018, 13:31

Kann ich so bestätigen. Schlechte Bezahlung, haufenweise Überstunden, ohne Web ist es fast aussichtslos und die Branche ist völlig überlaufen.