Auswahlprozess Telekom Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ReniReni,

auch ich habe an so einem Auswahlverfahren teilgenommen. Ich hatte erst ein persönliches Gespräch, dann einen Test am Computer, bei dem dein logisches Denken, Deutsch, Mathe, Englisch und Allgemeinbildung getestet wird. Zudem gab es eine Gruppenaufgabe, bei der ein Telekom Shop gestaltet werden sollte.

Ich wünsche dir morgen ganz viel Erfolg und vielleicht bist du ja auch bald ein Teil der Deutschen Telekom. :-)

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also ich war da... ich war mit 2 oder 3 weiteren Bewerbern und sollte eine Pyramide bauen aus Papier und Tesafilm und noch solche unsinnigen Gruppenaufgaben.

Die wollen die Gruppentynamik testen, von wegen Teamplayer oder Führungsperson etc...

Die Telekom hat mir dann abgesagt...

Wenn ich mit meinem Studium fertig (in eiunem halben Jahr ca.) bin bewerb ich mich dann nochmal und wenn die mich dann haben wollen zeig ich denen den Mittelfinger. ;)