Information Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Rossmann?

2 Antworten

Auf der Webseite von denen findest Du bereits eine Vielzahl von Informationen.

https://jobs.rossmann.de/einstieg/schueler/ausbildung-filiale.html

Den Urlaub solltest Du nur im absoluten Notfall erfragen, denn die Frage geht in die Richtung - eigentlich will ich gar nicht arbeiten!

Der Urlaub für AZUBI`s ist gesetzlich geregelt. Beispiel aus NRW:

AuszubildendeWerktage*Arbeitstage**unter 16 Jahren:

mindestens 30 Werktage* Urlaub

mindestens 25 Arbeitstage**

unter 17 Jahren:

mindestens 27 Werktage Urlaub

mindestens 23 Arbeitstage

unter 18 Jahren:

mindestens 25 Werktage Urlaub

mindestens 21 Arbeitstage

ab 18 Jahren:

mindestens 24 Werktage Urlaub

mindestens 20 Arbeitstage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur, Ausbildung, Studium, MBA, Buchautor, Berufsberater