Erst duschen dann Sauna?

6 Antworten

Ja genauso so ist es richtig.
Grundsätzlich vor dem ersten Saunagang - Duschen mit Seife /Shampoo
nach dem Saunagang / den Saunagängen immer nur noch mit klarem kalten Wasser.
Keine Seife mehr, denn nach dem "Sauna Schwitzen" ist alles sauber, Seife / Tenside würden Deine haut sogar wieder zusetzen, was den gesamten Saunadurchlauf zunichte macht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Kannste machen. Nach dem sport reicht aber ohne seife nur eben den schweiß abwaschen der in der sauna eh wieder da ist.

Grundsätzlich vor dem ersten Saunagang gründlich Duschen, und gut abtrocknen. Ganz Trocken in die Sauna gehen. trockene Haut schwitzt schneller.

Nach dem Sport würde ich natürlich erst duschen und dann abgetrocknet in die Sauna gehen. Wer will schon den Schweiß riechen der sich beim Sport auf deiner Haut gesammelt hat? Auch wenn es nicht riechen sollte ist es einfach unhygienisch ungeduscht eine Sauna oder ein Schwimmbad zu betreten.

lg Susan

Du kannst auch sofort in die Sauna gehen. Aber hinterher richtig kalt abduschen.