Zuhause richtig Ausschwitzen?

3 Antworten

Eine ähnliche Stärkung deines Immunsystems wie man sie durch die Sauna-Therapie erzielen kann, kannst du auch durch Wechselbäder unter der Dusche einrichten. In dem du abwechselnd mal sehr heiß und dann wieder eiskalt duscht. Das kannst du noch etwas verbessern mit heißen Tees, die du trinkst. Und du kannst dir auch noch Eiswürfel unter die Füsse reiben. - Liebe Grüsse, Wilhelm. (PS: Wenn man bei diesen sommerlichen Temperaturen unter einer Daunen- oder Biber- Bettdecke schläft, kommt man auch gut zum Schwitzen.)

Einen Raum so klein wie möglich (Besenkammer? / Bad) mit einem Heizlüfter aufheizen, so müsstest Du zumindest Temperaturen einer BIO Sauna erreichen können.
Vorsicht wegen Brandgefahr des Heizlüfters, lass den nie aus den Augen!
Dort kannst Du, natürlich ohne Kleidung "langsam" schwitzen.

Besser wäre aber eine richtige Sauna, drei Gänge, ordentliches Abkühlen und ordentliches Enspannen. Zu Hause (ohne echte Heimsauna) geht das nicht richtig!

Vielleicht wäre es auch besser, Dich durch massiven Sport zum schwitzen zu bringen:
Seilspringen im geheizten Bad könnte auch helfen zum ordentlichen Abschwitzen!
:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Dick anziehen, unter die Decke und 2 Wärmflaschen. Mehr brauchst du nicht

HelplessDori
Fragesteller

Habe leider keine Wärmflaschen....

RiddickBln  07.07.2019, 09:32
@HelplessDori

Kaufen gehen, es sei den Du hast Ziegelsteine Rum liegen ( die kann man in den Ofen und dann Hantuch rum )

saunatom  07.07.2019, 16:28

Und dann die ganzen Klamotten vollschwitzen, die dann danach auch wieder gewaschen werden sollten? Ausserdem würde der Körper nur durch seine Eigenwärme zum schwitzen gebracht, das ist etwas ganz anderes als Sauna.
So funktioniert das nicht wirklich.

RiddickBln  07.07.2019, 19:11
@saunatom

Ok Motzen kannste du wie ein großer obwohl du nicht mal einen Lösungsansatz hast 👍

Papa ist Stolz

saunatom  14.07.2019, 04:01
@RiddickBln

Was hat da smit Motzen zu tun, wenn Du einen schwachsinnigen Lösungsansatz für eine "Sauna" vorschägst. Schon die Fragestellung war absurd:
Eine Sauna ist wie der Name schon sagt: Sauna = Raum aus Holz
Du möchtest also einen Raum aus Holz durch "Dick anziehen" ersetzen?
Fakt ist: Dafür gibt es überhaupt keinen Lösungsansatz!
Man kann sich vieleicht so zum Schwitzen bringen, mag sein, das hat aber NICHTS so überhaupt NICHTS mit einem Raum aus Holz zu tun, wie in der Fragestellung formuliert => "mini diy Sauna" Das funktioniert nicht!
Die Antwort ist also: NEIN dafür gibt es keine Lösung!

RiddickBln  14.07.2019, 09:22
@saunatom

Play und warum gibt es dann Sauna Säcke wo der Körper bis auf den Kopf drinne ist und die sind nicht aus Holz, nennen sich aber Sauna Säcke ????

saunatom  15.07.2019, 21:38
@RiddickBln

Weil es Schwachsinn ist!
Es gibt sogar "EROTIK Saunasäcke"
https://www.amazon.de/Erotik-Saunasaecke/b?ie=UTF8&node=2727373031

Alles rund um Sauna, nicht wahr?
Schon mal etwas von einem geflügelten Wort gehört, was es eigentlich gar nicht gibt? Ich hab auch eines erfunden: Google mal nach Saunamumie
Das ist meine Erfindung, ebenfalls eigentlich Schwachsinn!
Aber Du wirst doch nicht etwa so dumm sein, wie das jetzt rüberkommt oder?

RiddickBln  15.07.2019, 21:56
@saunatom

Du kannst dir auch ne Plastik Tüte übern kopf ziehen, dann wird dir auch warm

saunatom  15.07.2019, 23:44
@RiddickBln

Wieso ich? Du bist es doch der den Unetrschied nicht kennt. Ich brauche keine Saunasäcke und keine Plastiktüten, ich gehe in eine nicht BADEZIMMER-KOPIERFÄHIGE-ORGINAL SAUNA die ist aus Holz und das ist gut und richtig so...
MIt scheint eher, Du bist vielleicht der Saunasack loool :-)

RiddickBln  18.07.2019, 00:27
@saunatom

Hast dich schonmal gefragt warum du in der Sauna immer alleine bist ?