Erschrecken kurz vor dem Einschlafen?

6 Antworten

Das ist normal, passiert vielen Menschen ab und zu.

Hatte sowas auch mal : Erschrecken kurz vor dem Einschlafen. Nur bei mir war es meisten das ich dachte ich Fall irgendwo runter, oder irgendwas fliegt mir ins Gesicht 😅.

Ich kenne selber persönlich die schlafparalyse, bin mir nur nicht sicher ob es genau das ist was du beschrieben hast.

Hier ist es tatsächlich so dass du dich gerade an dem Punkt befindest einzuschlafen und eig schon weg bist und dann aber irgendwie in so eine zwischenzustand zwischen wach sein und noch schlaf verfällst. Einige berichten von irgndwelchen geräuschen oder schreien oder dass sie auch irgndwas sehen was nicht da ist. Aber vor allem kannst du dich erst nicht bewegen und bist wie in einer paralyse.

Man fühlt sich allgemein unwohl.