Zucken im Körper wenn kurz vor dem einschlafen?

8 Antworten

Das ist normal, habe ich auch öfters. Wenn man in die Traumphase (REM-Schlafphase) übergeht, werden die Muskeln durch das Gehirn entspannt und können nicht mehr zucken. In der Phasen des Einschlafens, der Einschlafphase (wer hätte gedacht, das die so heißt ;D), ist das noch nicht so und da kann es mal zu solchen Reaktionen kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist normal. Hab ich auch öfters und erschrecke mich schön dabei 😅 hat vielleicht mir der Entspannung zu tun.

FreundUndHel2
Fragesteller

ich dachte ich bilde mir das ein. wie das wohl aussieht wenn mich jemand dabei sieht xD

BlackSecret13  13.01.2020, 21:48
@FreundUndHel2

Ich denke nicht, das es es sooo dolle auffällt. Ist ja meist n kurzes zucken. Da habe ich mir bisher aber auch keine Gedanken zu gemacht 😅

FreundUndHel2
Fragesteller
@BlackSecret13

bei mir fühlt es sich echt sehr auffällig an das muss lustig aussehen. solltest du aber hahah

Wenn Dein Körper anfängt zu entspannen, dann entspannen sich auch Muskeln und Nerven...dann kann es zu solchen Zuckungen kommen...das ist nichts schlimmes.

Das ist normal. Manchmal wird der Körper schneller müde, als die Muskeln ;)

Es handelt sich dabei noch um einen schützenden Urinstinkt, denn man musste auch nachts auf der Hut sein. Jedoch passiert nichts weiter als, dass sich der Kopf manchmal eben schneller entspannt als deine Muskeln :)