Beine zucken kurz vor dem Einschlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einige Gehirnbereiche bereits „schlafen“, ist das für Bewegung zuständige Areal noch aktiv und sendet Signale an die Muskeln und so das Zucken auslösen können.

Das ist normal, habe ich auch ab und zu, kein Problem:

Zunächst gibt er Entwarnung: Das  Zucken während des Übergangs von der Wach- in die Schlafphase sei „völlig  normal“. Hierbei handele es sich um die Entladung von Muskelspannungen. Bei einigen Menschen seien diese ausgeprägter als bei anderen, weshalb die  Zuckungen hier stärker ausfallen können.

https://www.fitforfun.de/news/schlafforscher-erklaert-warum-zuckt-man-beim-einschlafen-457477.html

hmm

ich denke an neurosen bzw

nervöser energie

hast du das auch nach einem gutem orgamus?

könnte aber auch mit mineralstoff mangel zsm. hängen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

das Ist bei Stress Normal. hat was mit dem Nervensystem zu tuhen, ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung