Bruder(10) zuckt im Schlaf mit dem ganzen Körper. Was ist das?

4 Antworten

Das zeigt, dass er einschläft.

Hätte er die Zuckungen nicht, würde er am Morgen "wie gerädert" aus einem unbefriedigenden Halbschlaf erwachen.

Diese Zuckungen wirst Du dereinst an Deinem Liebsten jede Nacht beobachten :)

Solche Zuckungen besitzt jeder...mal stärker und mal schwächer ausgeprägt...

Wie hier schon einige geschrieben haben und du selbst schon feststellen konntest, treten diese beim Einschlafen auf. Der Grund dafür liegt in den Muskeln, da diese sich dann schlagartig entspannen und nur noch grundlegende Lebensfunktionen wie die Atmung von unserem Unbewusstsein gesteuert werden. Es handelt sich also um eine natürliche Reaktion des Körpers beim Übergang vom Bewusstsein zum Unbewusstsein während des Einschlafens.

Grüße 🖖

Völlig normale Zuckungen, haben ganz viele Menschen im Übergang in die Tiefschlafphase. Kenne das von einer Ex-Freundin, die hat auch immer rumgestrampelt :D

Nimmst mit Humor und nimm ein bisschen Abstand, dagegen kannst Du nichts machen.. oder schmeiß ihn aus dem Bett :-)

Wenn unsere Tochter früher bei uns geschlafen hat, dann war es ähnlich. Wäre sie kräftiger gewesen, dann hätte sie uns sicher aus dem Bett getreten.... ;-)

Das ist aber normal....