Erfahrung mit Husky-Akita Rüde?

3 Antworten

Wenn du ihn nicht frei laufen lässt, wie kommt er zu seinem AusLAUF? Geht ihr Radfahren? Er scheint viel Energie zu haben, gerade Huskys lieben es zu rennen, sind richtig bekannt dafür.

Es gibt in Hundeschulen spezielle "Hundebegegnungs-Trainings", manchmal LuckyWalks bezeichnet. Du kannst ja mal bei einer HuSchu, die so etwas anbietet eine Einzelstunde nehmen und fragen, ob so etwas bei euch hilfreich wäre.

Ansonsten: Dran bleiben und immer weiter trainieren und am besten mit einem Hundetrainer, der sich nur mit euch beschäftigen kann. Sei aber nie grob zu ihm, wenn er stürmisch oder ungehalten wird, irgendwann könnte sich der Frust dann in Aggression umwandeln und das wäre sehr schade.

perdita
Fragesteller

Er hat einen großen Garten, noch größer wenn er den Nachbargarten mitnutzt. Werden den Zaun höher machen. Er tobt sich dort aus , Haus hat absolute Hanglage. Oder unterwegs 50 m Schleppleine am Baum. Tgl. laufe ich ca. 12 km meist im Wald, mit ihm. Dort übe ich, versuche es interassant auch an der Leine zu gestalten, was nicht einfach ist.

Wenn der Husky in diesem Hund dominiert, braucht er Auslauf, sonst wird er unhaltbar, im wörtlichen Sinne. Schleppleine, ja, ich weiß, aber doch nicht für so einen Laufhund.

Geh doch auf große Wiesen, in Parks, früh, wenn da keiner ist, und laß ihn rennen, frei. So hab ichs gemacht.

Und er sehnt sich nach Gefährten, an der Leine gibt es jedoch Mißverständnisse zwischen den Tieren. Husky ist Rudelhund. Wenn nicht böse Erfahrungen gemacht, wie meiner.

Daß du nicht verhindern konntest, daß irgendein anderer Hund ihn beißt, ist eine sehr schlechte Ausgangsbasis. Du mußt bitte deinen Hund vor sowas bewahren!

Ein Husky ist kein Gehorsamshund, ein Akita auch nicht. Haben keine Gebrauchshund-Eigenschaften, Hundeschule ist sinnlos. Vom Collie hat er vielleicht wenig Wesen.

Ich habe meinen Husky immer stundenlang frei laufen lassen, aber so, daß er immer merkte, ich bin in der Nähe.

Wenn sie einen aus den Augen verlieren, keine Rufe mehr hören, sind sie weg, wohlmöglich. Der Hund wurde sehr sehr alt, kein Krebs und nichts. Er erlosch, mit 21. Ich vermisse ihn immer noch sehr.

Wie bist du zu diesem Hund gekommen. Schönes Tier ??

Wenn hundeschule nix bringt empfiehlt sich ein hundetrainer direkt vor ort bei euch zuhause bzw beim gassi gehen. Der hilft dir und dem hund individuell.