Frage von lunaXmoon, 107

Husky Malamut wie oft gassi gehen?

Hallo
-Ich wollte mal fragen ob jemand ein Husky Malamut hat
und wollte auch fragen
-Wie oft ihre gassi geht und wie lang ihr gassi geht?(welpen und oder Erwachsen)
-und was habt ihr für erfahrungen gemacht in der erziehung, also ist er/sie sehr schwer in der erziehung oder geht es sehr gut mit der erziehung?
Das alles frage ich weill ich mir überlege ein Husky Malamut zu kaufen aber da ich mir das sehr genau überlegen möcht dachte ich wäre es vielleicht noch spannend paar erfahrungen von Husky Malamut haltern zuhören

Ps. Ja ich weiss das diese rasse sehr viel hunde erfahrung braucht ;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lunaXmoon,

Schau mal bitte hier:
Hund

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 57

mit solchen hunden geht man nicht "gassi" -sondern macht wenn sie etwas aelter geworden sind zugsport. man baucht auch unbedingt einen zweiten hund dieser rasse und taglich mindestens 6 stunden zeit diese hund artgeraecht draussen zu beschaeftigen!

nordische hunde sind generell "schwer" erziehbar -denn sie ticken anders als normale haushunde, haben einen heftigen jagdtrieb und grossen eigensinn (schliesslich haengt im polargebiet das leben der menschen davon ab, dass der hund dir richtige entscheidung trifft(zum beispiel ob das eis festgenug ist etc..)

einer meiner  englischen tieraerzte hatte 7 huskies..vor praxis beginn lies er sich durch diegend ziehen, mittags besuchte er mit seinem gespann seine weit auseinanderliegende patineten...ca 2-3 stunden waren sie dann unterwegs.

zweimal im jahr war die tierpraxis zu weil der doc trails in lappland oder alsaka fuhr...

gegen abend spannte die frau des tierarztes an und holte eine trupp kinder ab, die dann nach hause gefahren wurde ...

der tierarzt wohnt im exmoor 

Kommentar von lunaXmoon ,

Danke für deine super antwort mit gassi meinte ich auch nicht 1 mal um den block laufen
Ausserdem würde ich denn hund auch nicht alleine erziehen sondern mit meinen eltern aber trotzdem danke hat mir sehr geholfen ich werde es mir sehr gut überlegen also ich werde den hund sicher nicht nur kaufen weil ich ihn schön finde ich möchte schon das er ein artgerechtes leben hat :)

Kommentar von inicio ,

an dem charakter von noerdischen hunden schietern auch viele hundeschulen! das ist schon sehr besonders mit ihnen. am besten ihr informiert euch mal beim "deutschen Club fuer Nordische Hunde", die halten auch treffen ab undda koennt ihr mal sehen, was da fuer anforderungen an die hundebesitzer gestellt werden.

uebrigens diese hunde haaren extrems und neigen auch zum ''jaulen'' -wie man es aus manchen polarfilmen kennt.. 

Antwort
von Weisefrau, 32

Hallo, diese Rasse gehört zu den Hunden die bereits im Alter von 6 Monaten im Tierschutz landen. Die meisten Hunde werden erst mit 12 Monaten abgegeben.

Für diese Hunde braucht mann mehr als nur Erfahrung! 

Als Normaler Haus oder Familienhund vollkommen ungeeignet. Das ist kein Hund sondern ein Hobby!

Kommentar von lunaXmoon ,

Danke für deine antwort ich werde so ein hund nur nehmen wenn ich mir zu 1000% sicher bin das er ein super leben hat ich bin nicht jemand der ein hund als deko hat

Antwort
von blackforestlady, 63

Erwachsene Hunde benötigen ganz viel Zeit zum Gassi gehen, dreimal bis zu zwei Stunden oder mehr. Besser wäre so etwas. http://www.alaskan-malamute.net/wahrheit-23

Kommentar von lunaXmoon ,

Danke für den link den schaue ich mir gleich mal an :)

Antwort
von LukaUndShiba, 49

Du musst dir überlegen was es sind es sind zughunde die zum schweren Arbeiten gezüchtet wurde.

Die wollen täglich 20km mindestens zurücklegen im schnellen Tempo und am liebsten dabei noch was ziehen. 

Auch sollte man diese Hunde mindestens zu zweit halten.

Ich rate einer normalen Person von der Haltung ab. 

Kommentar von lunaXmoon ,

Okeii sorry bin ausversehen auf den pfeil nach unten kommen wollte eigentlich einen "daumen nach oben" geben
Das ist eine gute antwort :)

Antwort
von Turbomann, 44

@ lunaXmoon

Hier kannst du dich auch durchlesen

http://www.hunde-fan.de/hunderassen/alaskan-malamute/

Solche  Rassen sind weniger als Stadthunde geeignet.

Kommentar von lunaXmoon ,

Danke auch für deinen link denn werde ich mir auch gleich anschauen
Wir leben auf dem land also in der stadt wäre er also schon mal nicht:)

Kommentar von Turbomann ,

@ lunaXmoon

Habe dir noch mal einen Link herausgesucht

http://www.meinhusky.de/husky-erziehung/

Dann scroll mal auf der Setie ganz nach unten, dort wo links das "süße Bild" mit den beiden Husky-Welpen ist und dann klickst du dort auf "weiterlesen".

Dann findest du den Text über die beiden Welpen auf dem geklauten Foto.

Contact Information Contact gabriele born Telefonnummer 0176315215933 Ort: 76139 Karlsruhe Preis: € 0 More Information Biete hier liebevoll aufgezogene Husky welpen auf der Suche
nach neuen Häusern.
Sind bei Abgabe mit Hunden, Menschen (auch Kinder)
und allen erdenklichen Alltagsgeräuschen vertraut.
Desweiteren sind sie altersentsprechend mehrfach Entwurmt, Geimpft und sind mit einem Microchip ausgestattet.

Wenn man die Anzeigentexte dieser Hunde (die es nicht gibt und die

ankommen werden) viele Jahre schon kennt, dann erkennt man auf Anhieb, dass es Betrugsanzeigen sind.

Keine Husky Welpen suchen "neue Häuser"

Von solchen Anzeigen FINGER weg, das sind geklaute Fotos und die Anzeige stammt von Voschußbetrüger der Nigeria Connection.

Die Telefonnummer stimmt auch nicht und auch der Ort nicht, wo die Anzeige eingestellt ist, die Hundewelpen gibt es überhaupt nicht.

Wollte dir nur aufzeigen, dann man solche Hunde nicht aus Anzegien kauft.

Du solltest dir ALLES über diese Mix - Mischung durchlesen, dann wirst du du selber sehen, dass das keine Hunde für jedermann sind und bei Rassen die hier zu einer Mischung vereint sind, sollte der Halter von beiden Rassen eine Ahnung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten