Was denkt ihr was das für eine Rasse ist? Wurde uns die falsche Rasse verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Akita Inu 50%
Akita Husky mix 40%
Husky 10%

13 Antworten

Hallo,

eine hübsche Mischung habt ihr da ;-)

Ich finde schon dass man ihr den Akita ansieht, würde aber eheer darauf tippen, dass da ein Schäferhund mitgemischt hat, als ein Husky.

DacianDraco  21.08.2021, 16:02

Das ist kein Mischling sondern ein reinrassiger, wunderschöner, weißer Akita Inu ohne Fehler!

Ich bezweifle, dass man für 800€ einen reinrassigen Akita bekommt, also hast du einen Mischling vom Vermehrer gekauft. Wäre der Hund reinrassig, hätte er FCI-Papiere und du müsstest diese Frage nicht stellen.

Aber ich frage mich, warum du den Hund genommen hast, obwohl du die Verkäufer jetzt als "unseriös" bezeichnest... Es hat sich doch niemand gezwungen den Welpen zu kaufen? Wenn mir der Züchter oder die Zuchtstätte irgendwie seltsam vorkommen würde, würde ich dort keinen Hund kaufen, egal wie lange die Anfahrt war. Ich würde allerdings auch keine Vermehrer unterstützen...

Du hast dich dennoch für deine Hündin entschieden, also solltest du dich freuen, wenn sie gesund ist und das Geld als Lehrgeld verbuchen. Wenn sie charakterlich so toll ist, kann es dir auch egal sein, ob sie nun ein Mischling ist oder nicht. Wenn du Gewissheit haben willst, musst du einen Gen-Test machen lassen. Bei Welpen ist es sowieso sehr schwer zu sagen, was drinstecken könnte.

Wenn du wirklich vorgehabt hättest zu züchten (und nicht zu vermehren), hättest du dir gleich einen Hund mit FCI-Papieren gesucht. Denn sonst könntest du die Hündin ja gar nicht ankören lassen... Sonst wärst du schließlich nicht besser als die Leute, die dir deinen Hund verkauft haben und auf Kosten ihrer Hündin Geld verdienen.

Jasmimvegano
Fragesteller

Wegen deiner Frage warum ich den Hund denn gekauft habe wenn ich die Zucht doch so unseriös fand, wollte schon immer nh Welpen haben, hab dann mit 17 endlich die Erlaubnis bekommen allerdings musste ich den Welpen selber kaufen.. hab also demnach gearbeitet bis ich 1000€ hatte und mich dann auf die Suche nach einem Welpen gemacht und dabei bin ich auf ihre Zucht getroffen. Als wir dann endlich da waren war ich total fasziniert und habe wie auch oben erwähnt alles ausgeblendet und wollte sie nur noch mitnehmen (wenn man bedenkt dass das schon seit dem Kindergarten ein Traum von mir ist, ist das eig ein bisschen Verständlich). War damals sogar so fasziniert von ihr das ich sogar den Futtersack dort vergessen habe. Das sie ein Mischling ist wäre mir da nie in den Sinn gekommen da die Mutter aussah wie ein akita (war weiss) und ihre Welpen auch (2 waren weiß und 5 hatten die typische Akita Farbe)

Madita69  15.03.2018, 10:02
@Jasmimvegano
habe wie auch oben erwähnt alles ausgeblendet und wollte sie nur noch mitnehmen

.....und damit aus egoistischen Gründen einen Vermehrer unterstützt, der garantiert weiter machen wird.

Anscheinend haben Deine Eltern wohl auch keinen Plan.

Virgilia  16.03.2018, 15:09
@Jasmimvegano

Da du dich für eine Rasse entschieden hast, die alles andere als "einfach" ist, hast du dich vermutlich vorher ausgiebig informiert, oder? Gerade weil du dir schon so lange einen Hund gewünscht hast. Also wirst du dich auch informiert haben, wie man einen guten Züchter erkennt und warum Rassehunde so "teuer" sind. (Bei einem Akita würde ich >1.500€ schätzen.) Trotzdem hast du dich für einen "günstigen" Welpen vom Vermehrer entschieden.

Vermehrer setzen darauf, dass die Käufer unbedingt diesen einen knuffigen Welpen wollen und deshalb nicht weiter nachfragen oder alles andere ignorieren. Deshalb können sie auch auf Kosten ihrer Hündin Geld verdienen. Daran macht sich jeder Käufer mitschuldig!

Das die Eltern reinrassig aussehen, hat nichts zu sagen. Es muss nur ein Groß- oder Urgroßelternteil ein Mischling (oder eine andere Rasse) sein. Es ist immer wieder interessant, welche Ahnen sich durchsetzen können.

Akita Husky mix

Na eigentlich ist das doch ganz einfach mit der "Reinrassigkeit".

Hat der Hund Papiere ? Eine Ahnentafel ? Von welchem Verein ? Dort nachfragen ? Da muß der Züchter ja bekannt sein ?

Wenn keine Papiere ist es höchstwahrscheinlich ein Mischling. Einen Akita sehe ich da nur seeehr entfernt. Ein Akita Welpe sieht anders aus.

Akita Inu

Also ich hab schon einige Akitas gesehen. Größtenteils von FCI-Züchtern, aber auch von Vermehrern und Mischlinge. Deiner sieht mir einfach nach einem sehr, sehr schlecht gezüchteten Hund aus, der total aus dem Standard fällt, aber dennoch sowas wie reinrassig sein könnte. Am besten kann man das aber erst sagen, wenn der Hund ausgewachsen ist, also so in zwei Jahren.

Darf ich fragen, wo die Kleine denn herkommt?

DacianDraco  21.08.2021, 16:03

Das ist ein sehr schöner, reinrassiger und fehlerfreier weisser Akita Inu! Keineswegs schlecht gezüchtet. Nur selten in dieser Farbe.

Akita Inu

Das kann schon ein Akita sein. Ich sehe da auch keinen Husky. Man kann das auch testen lassen.