Erdnussbutter verflüssigen?

3 Antworten

Bin zwar maximal zu spät aber je nach d wie viel erdnussmus man nimmt mache ich da immernoch etwas Butter mit rein und packe es 20 sek bei 600watt in die Mikrowelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdnussbutter ist eine "Ölige Paste", es reicht aus, wenn du etwas davon in einer Schüssel über einem Wasserbad langsam warm werden lässt, bis sie die gewünschte Konsistenz hat (umrühren um die Konsistenz zu testen).

Eine wässrige Flüssigkeit würde ich auf keinen Fall einrühren, weil dann die Gefahr besteht, dass sie klumpt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Sachte in einem Topf erwärmen. Wenn es noch flüssig sein soll, wenn sie abgekühlt ist, beim erwärmen Flüssigkeit, wie etwas Sahne, Milch oder einfach Wasser hinzufügen.

LG.