Englisch wie ein Amerikaner sprechen,schreiben?

5 Antworten

Wenn du nicht in den USA lebst, wird es ganz schwer. Schließlich bist du nicht in einer englisch-sprachigen Umgebung, wo du deinen englischen Akzent verbessern kannst. Trotzdem kannst du amerikanische Filme schauen, Podcasts hören, lesen…vielleicht sogar Videos über ihre Kultur anschauen. Mein Tipp aber: versuche einfach nur dein normales Englisch zu sprechen, die Amerikaner erfordern schließlich auch nicht, dass du ihren Akzent perfekt kannst.

In den USA hörst du ganz vielen ihre Herkunft an, nicht nur Latinos oder Asienstämmigen, sondern auch Leuten aus Montana, Oklahoma, Alabama ("Alittlebama") usw. Also mach dir darüber keinen Kopf. Hier hörst du doch auch, ob einer aus Hamburg, dem Rheinland, Hessen, Franken, Oberbayern (oder Niederbayern, siehe Aiwanger), der Oberpfalz, Baden usw. kommt.

Da hilft nur eins: reinknien. Du musst die Sprache sprechen, lesen, schreiben (hauptsächlich aktiv zu sein ist ja wichtig). In deinem Fall ist vor allem das Sprechen üben wichtig. Dafür musst du aber auch viel zuhören. ;) How do you plan on living in the US? Do you think you'll get a job? Man wird dich auch halbwegs verstehen, wenn du BE sprichst...

Samed50
Fragesteller

War das jetzt eine Frage auf meine Antwort?

Da hilft nur ein. Üben üben üben. Kann entweder ein halbes jahr oder ganzes.

fishfan90  22.01.2022, 18:17

Mehr als nur das. Wenn man wirklich gutes Englisch können will, dauert das mehrere Jahre.

...ganz einfach - sich mit viel Amerikanern unterhalten und abgeben.