Amerikanischer Akzent im Englischunterricht?

7 Antworten

Dafür darf es keine Minuspunkte geben.

Warum sollte amerikanisches Englisch weniger Wert sein als britisches?

Ich hab auch immer amerikanisches Englisch gesprochen in der Schule.

Ich denke, das ist Empfindungssache des Lehrers. Wenn der Wert auf "ordentliche" Aussprache legt, dann hast Du schlechte Karten. Ist eben rein subjektiv.

Simbacherin1  17.05.2021, 19:39

Das ist ziemlich engstirnig.

AriZona04  17.05.2021, 19:41
@Simbacherin1

Sprich mit einem - oder mehreren - Englischlehrern über diese Problematik! Dann wirst Du mehr wissen. Ich bin nicht engstirnig - aber diese Lehrer könnten es sein.

Solche Lehrer können mich mal. Ich habe ebenfalls amerikanischen Dialekt und bin damit durchgekommen. Die Lehrer waren mir mit ihrem britischen Englisch egal.

nein. natürlich kannst du den akzent nicht genau treffen, das kann fast keiner, der kein amerikaner ist. trotzdem, versuch sicherheitshalber einfach z.b. dancing nicht dencing auszusprechen. im endeffekt versteht man sich egal ob akzent oder nicht. die sprachen sind nicht so unterschiedlich.