wie finden die amerikaner es wenn deutsche frauen englisch mit akzent sprechen? abstoßend?

4 Antworten

Ich hatte, als noch viele US Familien von Gi`s bei uns in Deutschland lebten, an solche Familien Wohnungen vermietet.

Da hat sich niemand an meinem Englisch, welches ich 9 Jahre lang auf dem Gymnasium lernte, gestört. Wir lernten dieses Oxford Englisch, was sich etwas von dem amerikanischen Englisch unterscheidet.

Es kam schon mal vor, dass die Amerikaner mich fragten, was ich mit diesem oder jenen Satz meine, den es so bei denen nicht gibt. Z. B. Fortnight ago. Damit konnten viele Amerikaner nichts anfangen. Die sagen dazu ,two weeks ago.

Doch mit der Zeit und den Jahren habe ich mein Inselenglisch dem amerikanischen angepasst und das ging dann problemlos.

Habe heute noch einige Kontakte mit ehemaligen Familien aus den USA , die bei mir wohnten. Einige kommen immer noch zu Besuch zu mir und ich werde auch von denen in die USA eingeladen. Man trifft sich und tauscht Erinnerungen aus.

Manche von denen haben deutsche Vorfahren die mal vor zig Jahren in die USA ausgewandert sind. Sprechen aber kein Wort deutsch. Tragen Namen wie Wagner, Zimmermann.

Jeder Mensch ist ja wohl anders.

Es gibt die hirnfreien Amis die nur die Propagandadarstellung von Deutschen kennen und glauben, das alle Menschen hier so reden wie (der Österreicher) Hitler in seinen Brüllreden und dich dann mit der Stimme lautbrüllend nachmachen . .

Dann gibt es die Amis die mit deutsch (auch durch entmenschlichende Propaganda) mit Humorlosigkeit und Gefühlskälte verbinden und dich deshalb schon grundsätzlich unsymphatisch finden (der Großteil) und alles als Mist empfinden was du sagst.

Dann gibt es die Amis die glauben, dass alle Deutschen in Lederhosen rumlaufen und nur Brezen essen und Bier saufen. Die halten dich direkt für einen Hinterweltler der noch praktisch im Mittelalter lebt und mit dem überragenden amerikanischen Denken nicht mithalten kann. Diese werden dich dann bei jedem "Aussprachefehler" arrogant korrigieren.

Und dann gibt es vielleicht 20% der gerade jüngeren Leute die offen und nett sind und Akzente eher interessant finden weil man damit reisen und andere Kulturen verbindet.

Und dann gibt es vielleicht noch 1% die mit deutsch Mode und Intelligenz sowie Coolheit verbinden und dich dafür besonders respektieren.

Spielwiesen  19.11.2018, 19:46

und vielleicht bleibt noch ein winziger Prozentsatz übrig, der sich selbst bemüht, Deutsch zu sprechen, dadurch aber riskiert, selbst auf den Prüfstand zu geraten. Dann erst wäre es eine Win-Win-Situation!

Manche finden es süß, andere lustig, nervig usw....

Ich selbst bin Deutsche und honestly, ich mag's nicht. Zeugt von mangelndem Ehrgeiz.