Wieso haben die Deutsche so nen komischen Akzent, wenn sie versuchen Englisch zu sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie das r nicht Rollen wollen bzw. Die Anpassung fehlt.

Weil die Meisten es nicht gewohnt sind Englisch zu reden und daher die Aussprache die vollkommen anders ist zu reden

Mfg DP

Weil sie eine andere Sprache sprechen. "Ich habe keinen Akzent" ist immer wieder lustig. Wieso haben Amerikaner so komische Aussprache, wenn sie deutsch sprechen? Wieso haben so viele Menschen anderer Nationen eine jeweils andere Aussprache in Fremdsprachen?

interset
Fragesteller

Naja wenn die Amis deutsch reden hört sich das geil an. Aber wenn die Deutschen englisch sprechen, dann ohje haha

Ich kenne sogar waschechte Briten, die mit einem "komischen Akzent" Englisch sprechen.

Vielleicht kannst du denen in deiner Überlegenheit noch was beibringen.

interset
Fragesteller

Ach das was die da so sprechen ist ja kein akzent, sondern dialekt. Du solltest schon das auseinander halten können

RobertLiebling  29.05.2020, 22:23
@interset

Wenn ein Bayer mit bayerischer Klangfärbung Hochdeutsch spricht, spricht er mit bayerischem Akzent.

Wenn ein Nordengländer mit der dortigen Klangfärbung "Standard-Englisch" spricht, spricht er mit seinem nordenglischen Akzent.

Mit seinen örtlichen Kumpels spricht er vermutlich Dialekt. Aber den verstehe ich wahrscheinlich nicht.

Kommt drauf an. Es kann durchaus vorkommen, dass man einen Akzent spricht, wenn man eine andere Sprache spricht.