Leute lachen meinen Akzent aus?

6 Antworten

In der Schule ist beides möglich, was bei mir, die auch anfangs einen guten britischen Akzent hatte, nach dem späteren Kontakt mit American English zu einem Kuddelmuddel geführt hat.

Dass deine Mitschüler lachen, finde ich doof, vielleicht sind auch neidisch. Du solltest es nicht so schwer nehmen. Bleib so wie du bist, sie werden sich schon beruhigen.

em wo geht man um 24.12 zur schule?.

CassandraD
Fragesteller

Es ist nicht immer in der Schule auch im Alltag außerhalb der Schule !

Ich mag Deinen Akzent

CassandraD
Fragesteller

Danke, aber da scheinst du der einzige zu sein, die anderen lachen ständig nur und nehmen mich nicht ernst

antipaste  25.12.2019, 22:11
@CassandraD

was für ein Akzent hast du noch mal?. ein englisches ! werend du deutsch sprichst?

An deiner Stelle, würde ich einfach weitermachen und so tun als würden sie nicht existieren. Sei stolz, dass du in der Lage bist, britisches Englisch zu sprechen. Das können viele nicht. Das ist eine Herausforderung, die dich zu einem stärkeren und selbstbewussteren Menschen macht. Halte durch und sei selbstbewusst. Da hilft zum Beispiel am Spiegel mit sich selbst zu reden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist halt auch die Mehrheit doof.

Vielleicht kannst du ja mal vorschlagen, im Unterricht das Thema Akzente zu behandeln und sich verschiedene anzuhören. Ist doch interessant. Dann kann man sich darüber auskichern und die Sache ist für die Zukunft erledigt oder wenigstens besser.