Wie bekomme ich einen britischen Akzent?

7 Antworten

Im Internet britische Filme auf Englisch ansehen oder Filme von britischen Filmstudios kaufen (also nicht Holywood).

Nuuudel
Fragesteller

Danke :) Ich guck Filme generell immer auf englisch wenn es die original Sprache ist, aber die sind meist auf amerikanischem englisch. Daran liegt es wahrscheinlich..

Ich mag den britischen nicht so die betonen alles zu viel :0

Hei Nuuudel :) Ich hab ganz unbewusst einen bekommen, weil ich sehr gerne britische Youtuber schaue da ich sie viel besser finde als deutsche :D (zum Beispiel Zoella, Sprinkleofglitter,...) Nach weniger als einem halben Jahr hatte ich diesen Akzent und hab ihn immernoch :)

Nuuudel
Fragesteller

Vielen Dabnk! das probiere ich :)

Einen einmal erlernten Akzent wieder loszuwerden ist nicht leicht. Da hölt eigentlich nur sehr steter Tropfen den Stein. Viel BE hören, viel Kontakt zu Muttersprachlern, wobei ich vorsichtig wäre bei der gezielten Imitation eines Akzents, das wird schnell gruselig. Der Haken: dieser Tropfen muß auch wieder ein konsequenter Akzent sein. Es hilft dir wenig, wenn du zwischen Glaswegian, Scouse und Cockney hin und herflipperst.

Jerne79  13.03.2015, 13:07

^^ der Tropfen höhlt den Stein natürlich...