Mögt ihr den Akzent vom britischem Englisch mehr oder vom Amerikanischen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Britischer Akzent 52%
Amerikanischer Akzent 48%

7 Antworten

Britischer Akzent

Kommt halt immer drauf an, jemand in London spricht anders als in Inverness, auch im englischen gibt es Dialekte.

Genauso spricht jemand in Texas anders als jemand an der Ostküste.

Aber generell finde ich die "sauberere" Aussprache des britischen Englisch leichter verständlich als die verwaschene der Amerikaner. Aus Medien ist man aber mittlerweile so auf amerikanisches Englisch getrimmt dass die britische Aussprache fast schon "komisch" klingt.

Britischer Akzent

British English is best.

Wer einmal das Oxford-English gehört hat, eine klare, deutliche, weiche Aussprache, der ist fasziniert davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Britischer Akzent

Finde ich zwar manchmal lustig, aber klingt eleganter.

Britischer Akzent

Das ist Sauberer. Beim Amerikanischen könnte man annehmen das sie beim Sprechen einen Bonbon lutschen im Mund.

Für mich klingt das British immer mit "Nase rümpfen", etwas arrogant, überheblich.