Empfehlung eines MMORPGs gesucht für Heilerklasse?

4 Antworten

  • Guild Wars (ist aber etwas komplizierter als Heiler)
  • Neverwinter

Das sind so die spiele, die ich empfehlen kann, wo man als Heiler gut dabei sein würde.
Es gibt, aber eigentlich noch mehr, aber genau weiß ich leider die anderen MMORPG nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Da gibt es nur eigentlich TESO und FF14 da WoW ja weg fällt. Die meisten andere Games sind meiner Meinung nach Langweilig, vor allem die Free to Play Titel mit ihren Ingame Shops. Bei GW2 geht es noch aber das sind ja keine "richtigen" Heiler und Tank Systeme.

Beide Games haben mittlerweile gut Inhalt und beie nutzen das typische Tank, Heiler DD System. Empfehlen würde ich aus persönlichen Gründen aber FF14, hat mir neben WoW einfach am meisten Spaß gemacht.

Viele andere MMORPG's setzten nicht mehr so stark auf diese Tank, Heiler Systeme, die Beispiele hast du ja schon selber aufgeschrieben. Generell geht das Gerne MMORPG stark zurück da die kosten einfach zu hoch sind und die Spieler immer wieder neuen Content brauchen und das so schnell wie möglich.

Wenn es aber zwingend Free to Play Titel sein müssen wären da noch

  • Aion
  • TERA
  • Star Wars The Old Republic
  • Secret World Legends
  • Herr der Ringe Online
  • Glaube Neverwinter bin mir da aber nicht sicher
  • ArcheAge
  • Rift

Das sind so Free to Play Titel die wenigstens etwas Qualität haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ich persönlich denke ebenfalls an ESO (Elder Scrolls Online), spiele ich noch heute.

1. PvE-Content sollte vorhanden sein mit Dungeons, Raids usw.

Gibt es.

2. Keine Überfüllung von Heilern im Spiel. Ich habe schon immer gerne eine Heiler/Supporter Klasse gespielt, die gern gesucht wird und nich, wo man ewig warten muss, weil man ja so viele davon hat. Noch bis vor kurzem war das so, dass die Leute gerne Heiler und Tank mitgenommen haben. Heute, wenn Tank, DD, Heiler Spiel, dann bist du nur noch als Ersatz da.

Tank/Heiler sind die beiden Grundpfeiler eines Dungeons, ohne einen Heiler oder einen Tank ist es sogut wie unmöglich einen Dungeon/Raid zu absolvieren.

3. Kein Spiel bitte, bei dem es kein Holy Trinity gibt bzw. Tank und Heiler nur ''Nice to Have'' sind wie z. B. in BDO, Guild Wars 2, Blade and Soul.

Kann dir versichern, ESO ist ganz anders.

Naja da du world of warcraft bereits abgelehnt hast, fällt mir eigentlich nur noch Elder Scrolls Online ein.