Wo kann ich ein aktuelles Lanzer Build/Guide für TERA finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Schon mal bei google einfach die passenden Suchbegriffe eingegeben? Man findet da eigentlich genügend builds. Wobei ich nie 1:1 einen nachbauen würde! Viele Builds sind veraltetet  und manche haben Sachen geglyphed (z.b. autohit erzeugt mehr Aggro- nur autohits macht man kaum) die total sinnlos sind.

Lies dir mal einfach mal die Glyphen durch und passe die Glyphend einem Spielstil an. Je nach Boss kann es auch sein dass du mehr defensiver oder aggresiver Spielen musst.
Sehr viel Aggro erzeugt derzeit auch der Schildkonter bzw. musst du derzeit auch sehr aggresiv spielen (auf krit gehen - krit erzeugen höhere Aggro, möglichst viele Hits auf den Boss machen und nur kurz im Block sein) damit du die Aggro gegen die DDs halten kannst. Verlang aber im Gegensatz dazu auch von deinen DDs den Aggro reduzierenden Trank zu benützten... wieso sollen sie dir denn dein Leben unnötig schwer machen?
Daneben wird auch erwartet du du die Bosdef reduzierst. (deutscher Name unbekannt ist, ein Lila skill). Dazu musst du den Skill 3x gestapelt am Boss oben halten - das schaffst du aber nur wenn du durch ne Glyphe die Dauer erhöhst. Ist somit auch ne Pflichtglyphe für dich.
Total sinnlos sind Glpyhen welche MP reduzieren (z.b. Reduces MP cost for the next chain skill by 115: Shield Counter.)
Aggro erhöhende Skills und Damage erhöhende Glyphen sind dafür meist sinnvoll (z.b. 30% chance to increase power by 15% for 10 seconds on a successful block., Increases skill damage for the next chain skill by 25%: Shield Counter. etc)

Was für glyphen du aber exakt nimmst dass musst du selbst entscheiden. da man die glpyhen ja jederzeit ändern kann hast du in Tera ja nicht das Problem dich einmal endgültig festlegen zu müssen und kannst so dein Glyphenbuild deinen invididuellen Spielstil anpassen.

Kristalle:
da hast als Tank eh nicht so viel Auswahl
Rüstung: 4x reduzierung damage von monstern (bzw. Bossmonstern, achtung: nicht normale monster)
Waffe: Je nach Spielstil Aggro, evt Krit, sonst Damage an monstern/Bossmonstern
Schmuck: Aggro, Kraft oder Krit (Je nach Spielstil)
Gravierungen: Aggro, Krit, Kraft oder Angriffsgeschwindigkeit (Je nach Spilstil)

Wie du siehst bin ich keine Person die sagt - genauso musst du es machen und nur so ist es richtig. Es gibt ein paar Musthave Glpyhen, ein paar Musthave Kristalle - der Rest ist offen. Gibt einige die schwören auf nen Full Aggro Tank - die anderen schwören auf Krit etc. Den Leuten wird es am Ende egal sein auf was du gehst. hauptsache du hälts die Aggro und du positionierst den Boss an sinnvollen stellen.

. Mir geht es mehr darum mehr auszuhalten und alles und jeden Aggro zu halten, und es wär auch schön wenn ich nicht so oft umfallen würd. ^^

Def ist als Tank nie dein Problem. Rein durch dein euip hast du so viel Def dass du bis auf onehit Attacken nie mit nem Hit tot sein wirst. Wichtig ist es in Tera eben die Bosse zu kennen sodass du weißt wann du Blocken kannst. Geht mal was schief kann dich der Heal natürlich retten - aber die Aufgabe des Heilers ist in Tera neben dem Heilen auch der Support und mit dem ist man mind 50% der Zeit ausgelastet. Braucht die Gruppe inkl Tank zu viel Heilung dann bricht der Support zusammen. Lerne also welchen Schaden du fressen kannst und welche du unbedingt blocken musst.

Bei PVP hab ich noch keinen so wirklich guten Plan, denn in PVP will ich zwar gut tanken können, aber auch etwas schaden austeilen wollen bzw. wenn möglich möchte ich meine Gegner natürlich auch gut festhalten können

wirkliches tanken geht in PVP nicht - gute Spieler ignorieren den Tank/DD und gehen erstmal auf den Heal. ist der mal tot ist es nur noch ne Frage derzeit bis die anderen sterben. Würde ein dd auf die einprügeln und der Heal kann dich problemlos heilen - dann bekommt dich der dd nie im Leben tot. im PVP ist dene Aufgabe daher eher die Leute zu stunnen, umzuwerfen etc. also daran zu hindern irgend etwas zu machen. Genauere Infos kann dir aber nur ein PVP spieler geben -und der bin ich nicht.

Unten noch ein Link von nem Forum- da hab ich mal alle Guides reingestellt die ich geschrieben habe. Sollte noch halbwegs aktuell sein

http://tera.forumieren.eu/

Moinsen,

Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort. Deine Tipps sind sehr gut und ich denke ich habs jetzt auch einigermaßen verstanden wie ich ungefähr spielen sollte. ^-^

Schon mal bei google einfach die passenden Suchbegriffe eingegeben? Man findet da eigentlich genügend builds.

Wie bereits gesagt, hab ich auch Google schon nach Builds bzw. Guides gefragt und ich bekam ja auch genug Antworten, doch wie du selbst bereits gesagt hast, sind die Guides leider nicht mehr aktuell und wer weiß ob es sich überhaupt noch lohnt etwas davon zu übernehmen. Wobei wie du schon gesagt hast, sollte man besser net immer alles übernehmen, aber ich habe auch mehr was gesucht was mir quasi den richtigen Weg zum tanken zeigt. Dein Beitrag ist da z.B ziemlich hilfreich und ich denke damit werd ich aufjedenfall was anfangen können. :)

Danke nochmal ;)

mfg