Echo of Soul - ähnliche mmorpg's?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde passen schon die meisten MMOs an deinen Erwartungen. Du darfst nur nicht einfach zu schnell aufhören. Empfehlen kann ich:

  • Guild Wars 2
  • Astellia
  • Blade & Soul
  • The Elder Scrolls Online

Diese sollten deinen Erwartungen am meisten gerecht werden. PvE ist in allen (bis auf Blade & Soul) eher ausgereifter. In Blade & Soul ist es halt so, dass du bestimmte Anzüge trägst und zu jedem Anzug gibt es eine "Gegenfraktion" halt und diese könnne dich auf der ganzen Karte angreifen. Aber grundsätzlich machen die meisten es nicht, da sie andere in Ruhe zocken lassen wollen. Ich selber habe es glaube ich bis jetzt nur 3x gemacht. 2x war es berechtigt und das eine mal hat der Typ mich einfach nur total abgenervt.

Guild Wars 2 bietet mit TESO m. E. die beste PvE Landschaft. Ich selber tendiere eher auf Guild wars 2, werde aber tatsächlich mal die Tage sicherlich endlich wieder mit TESO von vorne Anfangen. In Guild Wars 2 gibt es einen Knackpunkt, wenn man seine Klasse beherrscht und viel Übung hat, dann ist es in der Regel auch sogut wie alles Solo Möglich, bis auf die Fraktale, aber das ist EndGame Content, genauso wie das PvP Prinzip WvW.
Die Gegend in Guild Wars 2 ist echt nett, gibt viele Leute, auch welche die Helfen dort, und man wird in der Regel gut aufgenommen.
Ich selber sitze auch gerade in Guild Wars 2 dran die Karte auf 100% zu machen + Addons.

Für weitere Fragen bin ich natürlich zur Stelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs