Kennt jemand ein gutes MMORPG welches man auch im Endgame noch genießen kann?

5 Antworten

Tera - Kostenlos

Wildstar - Kostenlos

Blade and Soul - Kostenlos

Guild Wars 2 - Kostenlos, add on kostenpflichtig aber nicht notwendig

Star Wars: The Old Republic - Kostenpflichtig

The Elder Scrolls Online - Kostenpflichtig

Identity - Kostenpflichtig

FFXIV die neue Erweiterung is seit einigen Wochen raus, und am Dienstag kommen auch die savage Teile des neuen raids

evt wäre revelation online etwas für dich.

Das Spiel hat derzeit nicht nur 1 Endgame sondern sogar 3. Wieso das? Naja bei dem Spiel levelt man nicht stur auf max level und besorgt sich dann sein gear. Man muss mit lvl 49 und 59 einen Levelstop machen und sich erst das gear dafür besorgn. Max Level ist dann 69 . Mit dem questgear kann man eben nicht die 69 dungeon laufen. auch reicht das Dungeon gear von level 49 auch nicht für die 69 dungeons aus. Somit muss man sich erst das 59 Dungeon gear erfarmen um den 69 Endcontent laufen zu können. Achja und mit questgear kannst du antürlich auch nicht den 59 Dungeon laufen - da brauchst das 49 dungeon gear ;-) (ausnahme: du hast ne größere Gilde mit starken Leuten die dich mit questgar durch den 59 Dungeon ziehen. dann kannst du evt das 49 zeug überspringen. Du bist aber dann auf die angewiesen. mit questgear wirst du random nicht mitgenommen)

Mit max Level und kompletten gear hast du in dem spiel dann aber noch MASSIG Möglichkeiten deinen Char zu verbesern (auf max  Plustsufe bringen, steine einsetzten, Tierstufe aufmachen, Skilllbücher farmen, Flugsskills farmen + leven, Skillpunkte farmen, Gildenquests machen und deinen Char über Gildenquests verbessern, Special Skills leveln etc).

Das Spiel ist prinzipiell kostenlos - wie jedes free to play Spiel aber halt nur prinzipiell. Das Spielt ist eher pay to Progress. D.h. wenn du im Endcontent halbwegs mit halten willst wirst du schon etwas Geld investieren müssen. im PVE reichen dann wohl 10 € pro Monat - im PVP aber nicht. Wenn du gegen jmd spiellst der 2.000 € in seinen Char investiert hast kannst du selbst noch so gut sein - gegen den hat du keine Chance.

Story: könnte gut sein dank vieler Videosequenzen - hab mir die aber nie durchgelesen da das spiel bis Herbst noch auf Englisch ist und mir es auf Dauer zu mühsleig war alles auf englisch durchzulesen.

Verschiedene Klassen.: Gibt für jeden was´: tank  , heal, Offtank/Nah-DPS (blademaster) offheal/DPS (Okkultist), Fernkämpfer (Gunner) und ne art Magier (Swordmage)

Dezente grafik: Grafik ist gut, nicht zu schrill. Ist halt asia setting wobei auf europäischen Geschmack schon angepasst (ArchAge)

"Wonderland Online" - low Graphics, high Suchtfaktor - du erreichst praktisch nie das Endgame, das Spiel ist very rich.

Metin2 ist nicht schlecht.

LeKiddie  03.06.2017, 19:45

ist aber nur pay to win