SWTOR Anfänger-Tipps zum Sith Marodeur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spielst im übrigen sogar ein MMORPG. Ist nochmal etwas anderes als nur ein MMO ;)

Aber, jeder hat mal klein angefangen. Also mach dir desbezüglichst keinen Kopf. Desweiteren, direkt SWTOR als "AnfangsMMO" zu wählen ist schon mutig. Ich bin mit Runes of Magic groß geworden.

Am Anfang würde ich dir schlichtweg einfach erstmal empfehlen sich über MMOs ansich schlau zu machen. Das würde dir deutlich etwas bringen. Geschweige denn eher zu MMORPGs. MMO ist eigentlich nicht der wichtigste Begriff, sondern RPG. Mal einige Videos: Was ist ein MMO(-RPG)? und einfach nochmal ein schnell "Guide" in 10min von Entenburg.
Ich glaube die beiden werden dir den "Start" sicherlich etwas gut einreichern. Also weitergehts:

Wie funktioniert das mit den Gefechtsgeschicken?

Ich weiß leider nicht genau was du damit meinst. Aber du hast eine Hotbar und dort findest du deine "Skills" wieder. Diese haben Cooldown oder benötigen andersweitig etwas anderes, also kann man nicht alle immer direkt "spammen". Sonst ist es simpel, klickst einen Gegner an (oder drückst "TAB", damit visierst du den nächsten Gegner von deiner Position an) und dann kloppst du mit der Hotbar einfach den Gegner nieder. Das machst du bis alle Gegner, die du töten musst platt sind. Und rennst dann einfach weiter. Im übrigen gibt es auch Skills die auf Reichweite basieren, sind oft dann ausgegraut oder im Spiel wird "gemeckert".

Wie greife ich sinnvoll an und was bedeuten all diese Balken bei den Angriffen?

Im Grunde wie ich oben gesagt habe. Am Anfang und in SWTOR finde ich, ist es absolut egal was für eine Rotation (wie du welche Skills anwendest) genutzt wird. Später, glaube auch in SWTOR, spielt es dann hingegen schon eine Rolle. Was genau ist mit Balken gemeint? Das kann ich dir so nämlich nicht sagen. Versuch mal anhand dieses Bildes mir es etwas genauer zu beschreiben.

Was sind Stapel?

Das ist absolut unterschiedlich was gemeint ist. Auch dort würde ich mich über eine genauere Beschreibung freuen. Aber ansich ist sicherlich das mit diesen "gelben Balken" gemeint. Aber bin mir nicht sicher...

Was für einen Einfluss haben Wut und Macht etc. auf meinen Charakter?

Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Es ist halt einfach deine "Story" d. h. du entscheidest wie er ist. Er kann auch der Macht angehören, auch wenn er ein Sith ist. Aber das würde dir nichts bringen. Denn anhand des "Grades" kann man auch bei einigen NPCs (Shops) einfach bessere Rüstung kaufen, aber Voraussetzung ist halt z.B. das man Machtstufe 3 hat.

Würde dir auch Ingame meine Hilfe anbieten, aber leider bin ich schon zu stark raus und habe es nicht installiert. Vielleicht werde ich mir das tatsächlich mal wieder installieren und spiele mein Attentäter und Hexer weiter. Mein Hexer ist irgendetwas mit mitte 20 und mein Attentäter dürfte sogar glatt 38 sein. Habe selbstr ein Maro auf Stufe 22 oder so und ein Jugger der damals max Level war. Also um die 60 ^^

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Jason680  14.01.2021, 14:17

Hey wollen wir mal zusammen zocken wollte mit der story vom soldaten wieder anfangen ;-)

Mufinss  14.01.2021, 18:48
@Jason680

Muss das Spiel erstmal wieder installieren, tatsächlich habe ich wieder lust auf von jemanden die Story durchzuspielen, aber von wem :/