SWTOR. Welche Klasse ist am besten als Heiler geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann hier nur von der Rep seite aus reden.

Jedi Botschafter (Gelehrter) / Sith Hexer: Dies ist der wohl am meistens gespielte heiler, und ist der beste Gruppenheiler. Außerdcem hat er sehr viel Macht, daher ist er recht einsteigerfreundlich.

Soldat / Kopfgeldjäger: Entgegen deiner aussage, ist auch der Soldat ein guter heiler (bis zu welchem Level hast du ihn den gespielt?) allerdings hat er nur eine Gruppenheilung. Der Soldat ist eher ein ein Personen heal. Das heißt, er kann immer nur eine Person effektive heilen, und nicht wie der Gelehrte mehrere.

Schmuggler / Imperialer Agent: Diese Klasse ist wie der Soldat eher der ein Personen heal. Schmuggler haben vorallem instant heals, die keine Aktivirungszeit benötigen, sie gehören daher zu den besten PvP heilern.

Eigentlich sind alle Klassen gut, die Frage ist halt, wofür man sie benutzt. Ich selbst bin Kommando heal, und komme gut damit zurecht und hau auch genug heilung raus. Um herrauszufinden wie gut eine Klasse sich als heal spielt, sollte man diese auf 55, mindestens aber auf 50 gespielt haben, da erst dann alle Fähigkeiten verfügbar sind.

PS: Alle Klassen sind im selben Levelbereich auf den gleichen Planeten, nur die Startplaneten sind verschiedend. Für genauere Angaben schau hier nach http://www.gutefrage.net/frage/swtor-planeten-soldat-und-schmuggler

MfG luclu

asker3729
Fragesteller

ok, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe meinen Soldaten nur bis lvl 15 gespielt^^

luclu  25.06.2013, 14:10
@asker3729

Das ist bei allen Klassen so, am anfang haben sie nur wenige Fähigkeiten, und man gerät schnell mal in Verzweiflung.

Bester Heiler im Singleheal ist imo (Stand 2.5) der Agent / Schurke - zwei Heiler dieser Klasse schaffen bei entsprechendem Equip auch locker einen Raid zu heilen.

Der Hexer / Gelehrte ist auch ein guter Heiler - wenn gleich seine Flächenheilung besser ist, als beim Schurken / Agenten.

Reinigen (negative Effekte runternehmen) können beide recht gut und zuverlässig. Vom gameplay her finde ich den Schurken / Agenten einfacher zu spielen als den Hexer / Gelehrten - ist aber Geschmackssache.

Soldaten- / Söldnerheiler ist nice - aber im Vergleich zu den beiden anderen Heilern fällt er einfach zurück.

Hi Der Söldner( kopfgeldjäger) is ein sehr guter heal z.b.heilscan,schneller scan,Kolto Rakete, "healzylinder" Ich finde Söldner is ein sehr guter heal

Hey,

ich empfehle den hexer ;D !

asker3729
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort ich werde den mal ausprobieren. Weißt du ob der hexer auf den gleichen Planeten wie der Attentäter im RP ist/kommt?