Um was geht's bei among us?

3 Antworten

Es ist das Spiel, das jeder momentan spielt.

Es gibt 2 Rollen, Impostor und Crewmate.

Es kann bis zu 10 Spieler und bis zu 3 Impostor geben, kommt darauf an wie die Runde eingestellt ist.

Jeder Spieler vertritt eine andere Farbe, wie Rot, Blau, Grün usw.

Crewmate

Der Crewmate, muss die Aufgaben erfüllen, die ihm zugeteilt wurden, erfüllt er diese hat das ein Vorteil für jeden, da wenn jeder alle seine Aufgaben erledigt hat die Crewmates gewinnen.

Impostor

Der Impostor soll vorgeben, ein Crewmate zu sein. In Wirklichkeit aber gibt es nur vor, Aufgaben zu erledigen. Eigentlich sabotiert er Dinge, wie das Licht oder er überhitzt den Reactor. Er muss aber auch die Crewmates töten, ohne dass die anderen es merken. Ein Impostor kann außerdem in die Luftschächte, was Crewmates nicht können.

Was, wenn eine Leiche gefunden wurde?

Findet ein Crewmate irgendwo eine Leiche, kann er diese melden. Dann wird diskutiert wer die Person ermordet hat. Es wird außerdem abgestimmt, wer der Impostor sein könnte. Wird ein Spieler gewählt wird der Spieler entweder in den Weltraum geschossen, in Lava geworfen oder einfach aus dem Schiff geworfen, wenn die Einstellungen sagen, dass das Spiel sagt ob er gut oder schlecht war, wird dies eben erwähnt.

Was, wenn mich jemand getötet hat?

Du bist dann einfach ein Geist, du musst immer noch Aufgaben erfüllen, kannst aber nebenbei mit den anderen Geistern quatschen.

Was, wenn ich rausgeworfen wurde?

Dann bist du auch ein Geist.

Außerdem, während nicht abgestimmt wird, kannst du nicht reden.

Es gibt auch Notfall Treffen, wo dann Leute berichten können, was sie gesehen haben, wenn jemand in den Luftschacht geklettert ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamera413  21.01.2021, 12:19

Falls Pokerface384 das überhaupt noch liest:

Man kann privat, öffentlich oder (ich weiß nicht wie der Modus heißt) nur die Karte testen, damit man weiß, wie diese aufgebaut ist.

In Among Us geht es darum das man Aufgaben macht und die "Imposter" sucht also die die die Aufgabe haben alle zu töten. Deine Rolle wird dir am Anfang zugeordnet. Wenn man jemand gefunden hat der getötet wurde kann man ein Meeting einrufen bei dem dann diskutiert wird wer ihn vielleicht getötet hat. Wenn die Mörder alle gewählt wurden hat man gewonnen.

Pokerface384
Fragesteller

Gibt's einen online modus? Also nicht mit Freunden sondern mit fremden?

danielpedde10  25.01.2021, 10:54
@Pokerface384

Entweder Lokal im selben Netzwerk oder Online mit Fremden. Im online-modus kannst du auch per code-eingebe mit Freunden spielen. Oder du erstellst mit der Host-Funktion einen eigenen Spielraum, dem deine Freunde per Code beitreten können. Wenn du auf den roten Private-Knopf drückst, wird dieser grün und dort steht PUBLIC, was bedeutet Spieler aus aller Welt können beitreten.

Among us ist ein Murder Mystery Spiel.

Je nach dem, wie viele mitspielen gibt es 1-3 Impostors (=Mörder), deren Ziel es ist, alle anderen zu beseitigen. Die Unschuldigen (Crewmates) müssen bestimmte Aufgaben bzw. Missionen erledigen, und sobald sie eine Leiche entdecken, können sie diese melden, und dann alle gemeinsam abstimmen, wer der Impsotor (Mörder) ist. Dieser wird dann hingerichtet. Ein echt tolles Spiel dass nicht so schnell langweilig wird :)