Spielt ihr noch Among Us?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 38%
Noch nie gespielt 38%
Nur manchmal 18%
Ja 8%

12 Antworten

Noch nie gespielt

Ich würde allerdings gerne. Leider erlauben mir meine Eltern die App nicht🙄

Noch nie gespielt

Ich mache solche Hypespiele in der Regel nicht mit. Sie werden nur gespielt, weil alle sie spielen, gefällt es dann den Freunden/ der Klasse/... nicht mehr, gefällt es einem selbst auf einmal auch nicht mehr...

SeGrant  31.05.2022, 22:46

Da muss ich dir wiedersprechen! (:

Es kann natürlich sein, dass das in deinem Freundes-/Bekanntemkreis so ist(und das könnte einem wirklich leid tun) , doch in der Regel ist es nicht so. Was du da beschrieben hast, ist fast so eine Art Gruppenzwang. Die Einen reden über das neue Spiel und weil man dazugehören will, muss man darüber auch Bescheid wissen. Wenn es dann deine Freunde nicht nehr mögen, musst du es auch nicht mehr mögen, weil du sonst ANDERS wärst und sie dann vielleicht nicht mehr deine Freunde sein wollen. (so habe ich dich verstanden) Allerdings sollte man sich dann fragen, ob diese Menschen denn wirklich RICHTIGE Freunde sind, denn Freund akzeptieren dich so wie du bist. Du sprichst aber auch davon, dass ein Spiel „gerade in Mode“ ist, bzw. bezeichnest du es als„Hypespiel“. Nun, bei solchen Situationen läuft es ähnlich ab. Irgendjemand Berühmtes spielt auf Social Media ein neues Spiel und so wird es bekannt. Nun wollen alle es auch spielen, weil sie sich so BESONDERS fühlen. (so funktioniert Psychologie) Allerdings hören alle mit der Zeit wieder auf, das Spiel zu spielen, weil der bekannte YouTubeer, oder wer auch immer, es auch nicht mehr spielt. Dann ist das Spiel wieder unangesagt. Allerdings gibt es auch sehr viele Menschen, die das Spiel einfach nur spielen, weil es gut ist, bzw. weil es ihnen gefällt.

Habe ich dich zum Nachdenken gebracht? Hast du Gegenargumente?

jjk123  01.06.2022, 16:11
@SeGrant

Alles, was du schreibst ist richtig und widerspricht nur teilweise meiner Antwort, sondern ergänzt sie eher.

Aber mal was ganz anderes: Die Frage ist 10 Monate alt. Warum schreibst du hier noch?

jjk123  03.06.2022, 17:02
@SeGrant

Ja, aber ich denke kaum, dass sich die Frage hier noch irgendjemand ansieht.

SeGrant  03.06.2022, 22:39
@jjk123

Das mag schon sein, allerdings musste ich, als ich mal nach Fragen mit Among us gesucht habe und deinen Beitrag gesehen habe, einfach antworten.

Noch nie gespielt

Das ist tatsächlich ein Spiel was auch meine Freunde gespielt haben, ganz anders als Fortnite. Ich hab's aber nie angespielt, hatte irgendwie immer was anderes zu tun oder hab was gutes am PC gezockt, obwohl ich es mir sogar installiert habe xD

Nein

Schon lange nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Nur manchmal

Hab es gespielt fande ich es mal toll. Seitdem es meine Freunde nicht mehr spielen ist es mir auch Langweilig geworden. Lese dann lieber etwas.