Suche gutes MMO?

2 Antworten

Ich bin sehr positiv von Final Fantasy 14 überrascht worden. Ich habe lange Wow und Neverwinter gespielt. Auch Elder Scrolls online habe ich ne weile gezockt. Final Fantasy 14 hat schon auf dem Weg zum Endgame eine wirklich gute Story. Das Charaktersystem finde ich ebenfalls sehr gelungen. Jede Klasse (Job) fühlt sich komplett anders an. Man kann mit einem Charakter alle hoch spielen ohne einen Neuen anfangen zu müssen.

  1. Endgame: Es gibt Normale Raids und Allianz Raids in normaler Schwierigkeit und in Extrem. Es gibt Dungeons die wie ein Rogue-Like sind.
  2. Rüstungsteile werden direkt Farbig markiert wenn sie für deine Klasse sind. Die Werte die sich verbessern werden dir auch angezeigt. Auf PC gibt es glaube auch DamageMeter, die aber nicht gerne gesehen sind.
  3. Wie bei WoW gibt es einen Monatsbeitrag (bis Lvl60 kann man das Spiel kostenlos spielen). Man muss kein weiteres Geld ausgeben.

Wie wäre es mit Guild Wars 2, find ich richtig gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaen011
Fragesteller

Treffen denn meine Kriterien darauf zu?

Mufinss  21.10.2023, 15:18
@Kaen011

Jap.

  1. Der Endgamecontent ist dort riesig. Sowohl PvP als auch PvE, PvE hast nicht nur Fraktale, Dungeon sondern generell viel Stoff.
  2. Etwas was gut ist sieht man. Gibt zusätzlich auch Addon and so on.
  3. Ist ein Buy2Play und danach braucht man nie wieder einen Cent ausgeben. WoW hat sich sogar einiges abgeschaut, z.B. kannst du Gold in Ingame Währung tauschen und dir so im Shop Cosmetics etc. kaufen.
Kaen011
Fragesteller
@Mufinss
WoW hat sich sogar einiges abgeschaut, z.B. kannst du Gold in Ingame Währung tauschen und dir so im Shop Cosmetics etc. kaufen.

Naja das genau will ich ja nicht haben, weil man dann mit den abo gebühren i.d.r eben nicht durch ist. Trotzdem danke :)

Mufinss  21.10.2023, 18:29
@Kaen011

Du bist durch.
Du kannst alles bis auf das Grundspiel erspielen und musst dadurch keinen Cent loswerden.

Du kannst z.B. 100 Gold erfarmen und du weißt nicht was du damit tust? Dann verscherbelst du die eben in dem InGame Shop und bekommst dafür 50 Marken und dafür kannst dir einen schönen Skin für dein Raptor holen. So als Beispiel.
Du musst nachdem du das Spiel gekauft hast keinen Cent mehr investieren...

Kaen011
Fragesteller
@Mufinss
Du musst nachdem du das Spiel gekauft hast keinen Cent mehr investieren...

Ich habe oben beschrieben was ich damit meine, als beispiel wie es bei WoW war/ist.

In WoW gibt die World first gilde (also die gilde die den raid zuerst legt) etwa 93000$ aus.

InGame Shop und bekommst dafür 50 Marken und dafür kannst dir einen schönen Skin für dein Raptor holen

Also der shop ist nur für skins? Du kannst dir keine Waffen oder consumables oder irgendetwas holen was das Spiel auf eine andere weise als kosmetisch beeinflusst?

Mufinss  21.10.2023, 19:37
@Kaen011
Also der shop ist nur für skins? Du kannst dir keine Waffen oder consumables oder irgendetwas holen was das Spiel auf eine andere weise als kosmetisch beeinflusst?

Nichts was einem einen Vorteil geben könnte..

In WoW gibt die World first gilde (also die gilde die den raid zuerst legt) etwa 93000$ aus.

Dort kannst du dir für geschlagene 0€ (nachdem man das Grundspiel hat und ggf. Addons) austoben und alles genießen.