Welches MMO hat die meisten aktiven Spieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz kurz zusammengefasst:

  • WoW bzw WoW Classic

Gerade, weil dort "Classic" kam wird natürlich Classic erst eine lange Zeit im Hype im Bereich WoW sein.
Jedoch kann ich nicht ganz dazu viel Beitragen, spiele kein WoW (Classic).

  • TESO

Es gehört noch immer zu den Top 5 MMORPG. Auch die Spieleranzahl etc ist noch über dem Grenzwert.

  • FF14

Ist aufjedenfall auch in den Top 5 MMORPG. Selber habe ich es noch nicht angetestet, aber laut vielen Berichten soll dort die Spieleranzahl noch in Ordnung sein.
Grund, wie auch bei WoW, sind übrigens die monatlichen Kosten :)

  • Guild Wars 2 (GW2)

Es ist mit, soweit ich weiß auf den Top 3 der besten MMORPG zurzeit und das auch verdient keine Frage... Hier ist eig. mit einem andern MMO mein ganzes Blut drin. Spiele es schon sehr lange und auch die Server bzw. das PvE (Instanzen) sowie PvP und WvW sind immer noch voll und bereiten viel Spaß. Auch viele Anfänger etc findet man an einigen Stellen herumlaufen. Events, die es überall auf der Map gibt sind meistens auch nicht Solo zu bestreiten, da es oft auch welche gibt, die sich die XP und das Geld, sowie Loot nicht entgehen lassen.
In GW2 bekommt man sicherlich schon mehrere 1.000 Stunden :)

  • Neverwinter

Auch dieses Spiel ist nach den Jahren noch halbwegs gut Besucht, jedoch weiß ich nicht mehr genau die Spieleranzahl. Es war zumindest die Zeit, wo ich noch mein Blut reingesteckt habe sehr belebt. Soweit ich weiß hält es sich noch in den Top 10, jedoch soll es laut vielen Leuten eher auf p2w rutschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

GW2 ist definitiv am besten und es hat auch wirklich genug Spieler, es kommen immer Updates und die Community ist extrem freundlich.

Nach wie vor WoW. Wobei ESO eigentlich derzeit am Erfolgreichsten ist.