Gutes MMORPG?

Hier die spiele ich die schon spielte.

  • Wow, FF14, Teso, Tera, Aion, Metin 2, Fiesta Online, Gw2, Path of exiles, Swords of Legends Online, New World, BDO, Aura Kingdom 1/2, B&S UI3, Conquers Blade, Lost Ark, Diablo.

Auch mehr aber die fallen mir gerade nicht ein.

3 Antworten

Was ganz besonderes: Guild Wars 1.

Eines der taktischsten und eigenständigsten MMO.

Bietet viel Content, eine kleine aber tolle Community und macht vieles besser als so manches aktuelles MMORPG.

ToukaAkeno
Fragesteller

An Gw1 hab ich noch garnicht gedacht, ist das Kostenlos und selbst wenn nicht wo spiel ich das?

MisterParkinson  31.03.2022, 13:11
@ToukaAkeno

ist buy2play ohne Abo und mit sehr wenig Ingame Store. Gibts über guildwars.com
Grafisch logischerweise schon veraltet aber es ist relativ gut gealtert würde ich sagen.

Relativ anspruchsvoll aber ich glaub, dass willst du ja irgendwo auch.

Tachen,

du hast hauptsächlich schon die meisten bekannten genannt und daher begrenzt sich die Auswahl ziemlich stark.

Die einzigen Titel, die ich noch nennen kann sind:

  • Skyforge
  • Blade & Soul
  • Star Wars The Old Republic
  • Neverwinter
  • Minecraft bezogen, aber weiß nicht wie der Server dort heißt.

Anderenfalls musst du erstmal ein paar Jahre warten. Für 2022 sind ein paar angekündigt worden und 2023 wird vorraussichtlich der Hoffnungsträger "Ashes of Creation" released.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
ToukaAkeno
Fragesteller

Blade and Soul habe ich schon gespielt allerdings damals wo es noch auf die ältere Ui engine Lief jetzt hatten sie es ja auf Ui4 geupdatet daher weis ich nicht wie das ist. Auch Spieleranzahl bezogen, Star wars war nie so mein Fall und Skyforge sowie neverwinter habe ich glaube ich nie eine richtige Chance gegeben wie sieht es damit aus bezüglich Spielerzahlen?

Und ja Ashes of Creation freue ich mich darauf allerdings wusste ich nichts von einem Release 2023 sondern 2022, hoffentlich wird das nicht so ein reinfall wie New World.

Mufinss  31.03.2022, 22:39
@ToukaAkeno

Generell musst du dir bei diesen kleinen Markt dich mit diesen MMOs zufrieden geben. Viele werden auch noch weiterhin mit Updates übersüßt. Erst vor kurzer Zeit hat Guild Wars 2 sein neues Addon erhalten. Zudem wurde dort angekündigt das 4 weitere in den nächsten Jahren folgen sollen und sie weiterhin viel Mühe hineinstecken möchten und auch den Launch auf Steam erweitern möchten.

Die Spieleranzahlen sind eher mager. Das liegt einfach daran das die MMO Zeit vorbei ist. In Neverwinter triffst du noch auf ein paar, aber ich selber achte nie auf die Spielerzahl, sondern spiele im Prinzip einfach. Neverwinter und Co. habe ich auch schon lange Zeit nicht mehr angefasst. Star Wars hat im übrigen noch immer eine gute Stammspieleranzahl. Skyforge habe ich vor ein paar Jahren das letzte mal reingesehen, daher kann ich dir dort absolut nichts sagen.

Ashes of Creation wird kein reinfall wie New World. Einfach aus dem Grund das es schon sehr lange in Entwicklung ist. Man hört davon schon seit 2019. Dabei ist die Alpha 0 (auch bekannt unter den Namen "Pre-Alpha") schon seit December 2017 gelaufen.
Ashes of Creation befindet sich momentan bei Alpha-2, die letzte sogar, aber dazu gibt es noch keine genauen Ankündigungen. Alpha-1 lief so im August 2021.
Somit ist ein Release von 2022 absolut unrealistisch!

PS: Minecraft hat übrigens noch eine gute Anzahl. Ist aber nur auf Englisch zu genießen. Ist zumindest noch mein Stand.

  • Ich habe sie auch fast schon alle durch xD Wird echt Schwer was gutes zu finden.
  • Ich habe seid 5 Jahren wieder SWTOR angefangen zu spielen hat echt bock gemacht habe über 1000 stunden wieder reingesteckt und dann kommt das neue Update und das hat es ruiniert habe SWTOR wieder Runtergeschmissen. Echt schade das sich viele gute MMORPG´s sich verabschiedet haben :(
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung