Ein MMORPG wie der Anime Sword Art Online?

6 Antworten

Meinst du eine ähnliche Serie (Log Horizon, Overlord, Rising of the Shield Hero)

Oder ein tatsächlich Spiel?

Es gibt mehrere SAO Games für die Ps4. Wenn man sich aber Bewertungen und Reviews anschaut scheinen das nicht die besten zu sein. Deshalb lasse ich bisher die Finger davon

Woher ich das weiß:Hobby
CaptainCay
Fragesteller

Tut mir Leid, falls meine Frage undeutlich war.

Ja ich meine Spiele :)

Chrissels  18.07.2019, 03:41
@CaptainCay

Wie gesagt: SAO Games für die Ps4. Ansonsten bin ich aber auch auf der Suche nach soeinem Spiel!

Die Welt von Aincrad war extrem interessant aber im Anime nur so extrem wenig vorgestellt. Der Anime nutzt das Potenzial von Aincrad so wenig, dass ich heulen könnte. Grauenhaft soetwas

CaptainCay
Fragesteller
@Chrissels

Ich bin gerade bei Staffel 2 also bitte nicht spoilern^^

Fands schade, dass man so wenig gesehen hat von den Ebenen. Es hat sich alles so schnell angefühlt.

Chrissels  18.07.2019, 04:07
@CaptainCay

Schneller als schnell. Da kam so gefühlt gar nichts. 4 Ebenen von 100 wurden gezeigt. Keine Quests, keine Npc, so ziemlich keine Items und 2 Rüstungen die mehr für das Design als für die Werte und Buffs da waren.

Gaming mäßig kommt in SAO echt so ziemlich nix bei rum. Leider. Hoffe auf ein Reboot...

Mufinss  18.07.2019, 15:49
@Chrissels

Vlt. kann man in die Zukunft hoffen das es ein ReSAO gibt, ''re'' steht übrigens für Wiederholung ^^
Und dann wird man eher auf die Fans hören und mehr von Aincrad zeigen.
Wie es aussieht wird auch erst oder komplett nach Staffel 3 ggen. Folge 50 Ende sein, der Autor sitzt schon an seinem Film, der Oktober kommen wird.
Btw. hat sich der Anime eher an die LN gehalten ^^

Grundsätzlich gibt es keine sehr krassen die SAO ähnlich sehen, bis halt die eigenen Titel.
Ich denke du meinst eher JMMORPG (das ''J'' steht für Japanische), bzw. sollte man nicht eher AMMORPG (das ''A'' steht für Anime) sagen auch wenn es sowas nicht gibt, sondern eher mit ''J'' Abgekürzt wird.
Hier hast mal einpaar MMO Titel, die ähnlich sind:

  • Black Desert Online
  • Blade & Souls
  • (TERA)
  • FF14
  • ElsWord
  • Fiesta Online
  • TwinSaga
  • Aura Kingdom
  • Dragon Nest
  • SoulWorker
  • Florensia
  • AdventureQuest 3D
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Hey Mufinss, ich sag nur SAO Integral Factor!

Das Spiel gab es auch schon als der Thread Ersteller seine Frage hier stellte. Ich Spiele das jetzt schon seit 2016 und es ist mehr als ähnlich zum Original weil es Aincrad ist lol.

Es ist das selbe Spiel (SAO) in dem auch die Protagonisten in der ersten Staffel gefangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne jetzt keins, aber das Sao Handy Spiel sword art online integral factor finde ich sehr gut.

Die ps4 Spiele sollen ja nicht so gut sein.

Black Desert Online

Blade and Soul

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui