Anime wir Sword art online?

4 Antworten

Danmachi (wenn du sao magst kennst das sicher auch schon)

Log horizon (wie schon vorgeschlagen)

Overlord (mega guter anime aber story technisch nur in der Hinsicht gleich das es in einer spiel welt spielt)

Mondaiji-tachi  (spielt in einer parallelwelt also kein game aber auch ein OP protargonist und änlich aufgebaut mit bossgegnern)

No Game no Life (eine Welt in der es nur um spiele geht hat sonst nicht viel damit zutun)

Btooom (Hunger games mit Bomben... ist aber realistischer gehalten als sao)

Gurren Lagann (ist änlich wie die 2te staffel von sao bloß mit mecha)

Wie schon vorgeschlagen, Log Horizon ist ähnlich und gut.

Sonst noch DanMachi (auch sehr gut), Hai to Gensou no Grimgar (Anfang war mMn schleppend), Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo (fand ich mittelmäßig)

log Horizon

YatoNoragami  19.02.2017, 19:51

Log Horizon hat nur eine Sache mit SAO gemeinsam und zwar, dass es auch in einer Spiel-Welt spielt. Von der Story her sind die beiden sehr unterschiedlich. Log Horizon geht das "in Fremder  Videospielwelt gefangen sein"-Thema auch weitaus erwachsener und logischer an als SAO, was daran liegt, dass der Macher von SAO noch nie ein Videospiel gespielt hat. Trotzdem ist es sehr gut