Animes ähnlich SAO?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal Anime gelistet die SAO irgendwie auch immer ähnlich sind, beachte jedoch das es nicht dein Geschmack betreffen kann:
Log Horizon
Accel World (soll angeblich im gleichen Universum handeln)
Btooom!
DanMachi
No Game No Life
.hack//.. Reihe
Overlord
Mirai Nikki
Hai to Gensou no Grimgar
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Re:Zero
Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
Guilty Crown (am meisten ähnlichkeit)
Zero no Tsukaima
Hunter x Hunter
Angel Beats (idk wieso)
Attack on Titan
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku
Fate/Zero
Isekai wa Smartphone to Tomo ni.
Mahouka Koukou no Rettousei
Rakudai Kishi no Cavlry
Akame ga Kill!
The Asterisk War
Ixion Saga DT
Ao no Exorcist
11eyes
Magi: The Labyrinth of Magic
Machine-doll wa Kizutsukanai
Campione!
Bleach
Sousei no Onmyouji
K-Project
Gate
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Beatless
Kaze no Stigma
Hundred
Date a Live
Black Bullet
Madan no Ou to Vanadis
Blade & Soul (ist auch ein PC Game)
Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan

Glaube das ist erstmal genug.
PS: Sicherlich sind nicht alle Isekai und daher werden sie nicht jedem gefallen.
(Isekai bedeutet das man nun in einer anderen Welt ist, sprich wie in SAO mit Nerf Gear).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es scheint, du suchst nach Anime, die in einer virtuellen Welt spielen. ich kann dir da sehr empfehlen, mal durch https://myanimelist.net/anime/11757/Sword_Art_Online/userrecs und https://myanimelist.net/anime/genre/11/Game zu stöbern, zur Not nach Rating sortieren. Die meisten Anime, die dort genannt werden, sind sehr ähnlich zu SAO, wie zum Beispiel:

  • Overlord
  • Log Horizon
  • DanMachi
  • Grimgal of Ashes and Fantasies
  • KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World!

Hätte dir jetzt folgende Empfohlen:

  • Overlord
  • Log Horizon
  • Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
  • No Game No Life
  • Danmachi
  • Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku

Ich habe mich bei diesen Anime nur auf die mit dem Genre Games/transfer in another world fokusiert. Hoffe dir gefallen die Anime

P.S. sind alles TopTitel

Woher ich das weiß:Hobby

Log Horizon

/hack reihe

Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku

Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu (aktuell 6 folgen)

Shichisei no Subaru (aktuell 6 Folgen)

Overlord (wurde ja schon genannt)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Mufinss  10.08.2018, 13:44

Schon traurig das Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu und Shichisei no Subaru erst in der Sommer Season erschienen sind und somit noch circa 1 Monat brauchen bis sie 12 Folgen haben.

Overlord ist halt auch mit einer virteullen Welt

wenn du andere Animes suchst die richtung Action/Romance gehen kann ich dir noch Noragami empfehlen

Namenvoll
Fragesteller

Weißt du auch wo ich mir Overworld ansehen kann? Bzw. Animes generell

Baltion93  10.08.2018, 11:24
@Namenvoll

Overlord müsste glaube sogar auf netflix laufen ansonsten Crunchyroll oder einfach mal googlen "Watch Overlord german dub"