Was für ein MMO/MMORPG ist empfohlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht Final Fantasy XIV ausprobieren. Es gibt eine kostenlose Testphase, ansonsten läuft es mit einem Abo Modell.
Die Story des Grundspiels zieht sich aber etwas, nachdem es dann aber auf die Story der ersten Erweiterung zugeht wird es um einiges besser.

Mufinss  18.12.2021, 21:10
Es gibt eine kostenlose Testphase

Ist diese Testphase vorläufig im Abo enthalten?
Sprich musst du ein Abo abgeschlossen haben. Oder kann man diese Testphase abseits des Abo Models spielen?
Bin skeptisch, ob FF14 was ist für mich. Möchte das Testen, aber noch kein Abo eingehen.

Mufinss  18.12.2021, 21:34
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich habe jedoch gelesen das aufgrund der Nachfrage die Testversion vorzeitig beendet wurde und man sie nicht mehr nutzen kann.
Das erlese ich auch wenn ich auf deiner verlinkten Seite gehe und versuche dort die Testzeit zu beginnen.

ChrisCat1, UserMod Light  18.12.2021, 21:40
@Mufinss

Stimmt, soweit hatte ich mich jetzt nicht durch geklickt.

Da sie, wie es dort steht, vorrübergehend ausgesetzt ist, sollte sie aber sicherlich in Zukunft wieder kommen wenn sich die anhaltende Auslastung der Server gelegt/normalisiert hat.

Mufinss  18.12.2021, 21:53
@ChrisCat1, UserMod Light

Das ist m. W. n. schon länger so.
Das frustiert mich. Ich suche nur ein MMO was ich jetzt bis Neujahr "durchspielen" kann.

RicardaLulz  30.10.2022, 18:20
@Mufinss

Sie ist jetzt übrigens wieder aktiv, kA ob du noch Interesse hast.

Vielleicht Starwars: The Old Republic? Da sind auch alle Quests vertont. (Kann man auch ganz gut kostenlos spielen, wenns nur für den Übergang ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Obwohl ich gerade dem ganzen Onlinezocken immer noch bisschen kritisch gegenüber stehe....in Tom Clancy's The Division 2 finden sich mittlerweile etliche Stunden alleine wie auch mit Kollegen/Freunden.

Tatsächlich ist BDO it das beste MMO zurzeit

Mufinss  18.12.2021, 21:09

Das ist absolut Subjektiv zu betrachten.
Laut Spielerzahlen etc ist BDO definitiv nicht das beste.

Falak  19.12.2021, 13:24
@Mufinss

Welches ist besser? Du kannst jetzt nur WoW sagen was er 1.stens schon gespielt hat und ihm nicht gefällt und Blizzard ist eine Schmutzfirma und ist alles andere als Spielenswert.

Aber stimmt habe Final Fantasy vergessen

Du hast bis auf FF14 jedes gute MMO ausprobiert.
Neverwinter und TERA sindw ohl die einzigen, die da noch fehlen könnten.
Du könntest auch mal konkreter werden und genau aufzählen was dir jeweils in den MMOs nicht zwingend gefallen hat.
Lost Ark erscheint ungefähr im Februar 2022.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
StrikeZz1721
Fragesteller

Mir waren die meisten MMO's zu langsam im Kampf, aus dem Grund hat mir da BDO sehr gefallen, warum ich da aber aufgehört habe ist weil ich einfach zu langsam voran komme und es ewig dauert in BDO (Im gegensatz zu anderen MMO's).

Für mich war BDO bis jetzt das beste MMO was ich je gespielt habe jedoch ist es ab einem bestimmten Punkt so langsam dass man kein Fortschritt mehr bemerkt. Da wird es dann für mich immer langweiliger und langweiliger. Ab 1000 Stunden haben Freunde schon vor mir aufgehört und ich hatte gute weitere 1000 Stunden gespielt und habe jetzt auch leider die Lust daran verloren

Mufinss  19.12.2021, 12:56
@StrikeZz1721

Ich finde nicht das einige MMOs langsam im Kampf sind. Das richtige Potenzial davon kommt auch in vielen MMOs erst nach einigen Hundert Stunden.
BDO ist aus meiner Sicht kein gutes MMO. Aber ist normal bei Asiatischen MMOs. Da finde ich einige gar nicht so das wahre.
Lost Ark ist im übrigen auch nicht wirklich ein "schnelles" Game.