Black Desert Online wie jedes andere MMORPG?

2 Antworten

Also,
BDO ist kein normales MMO wie man es so kennt.
Dort gibt es ansich keine Quests etc.
Hier ist auch der Fokus eher auf Handel getrümmt.
Zwar gehst du auch vor dein Helden zu lvl'n nur ist es eher nebensächlich. Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass man dort eher lieber mit andern Spielern Handel betreibt. In Städten siehst du viele weitere Spieler, gehst du aber weiter weg wird es eher schwieriger bzw. auf dem Wegen findest du eigentlich immer welche, da es dort die Funktion gibt automatisch zu laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

1 Ja man trifft auf einen ganzen Haufen anderer Spieler.

2 Einige aber nicht alle wollen dich in den PVP Zonen töten egal welches Level du hast bzw. sie wollen dich verjagen, weil du sie beim leveln und looten störst.

3 Es gibt dort ein sehr aufwändiges Wirtschaftssystem manche Spieler spielen das Spiel wie eine Wirtschaftssimulation transportieren Waren von a nach b oder verdienen ihr Gold nur mit dem abbau oder dem craften von Gegenständen.

4 Es ist nicht wirklich pay to win aber es geht schneller zumindest in den höheren Stufen ab Level 55 (wenn ich mich recht erinnere) dauert es tage bis man 1 Stufe aufsteigt.

5 Das Kampfsystem spielt sich wie in einem Beat ’em up. Spieler mit Kontroller sind in den PVP Zonen gegenüber anderen Spielern im Vorteil.

6 Erwarte kein Lootsystem wie in Diablo ich habe stunden in einem Gebiet Monster gekloppt in der Hoffnung auf den ein oder anderen seltenen Gegenstand aber nichts.

7 Das Spiel hat mir die ersten 100h Spaß gemacht aber gegen Ende zieht es sich extrem.

8 Für ein paar Euro oder kostenlos kann man definitiv reinschauen.

Mufinss  29.12.2019, 23:44

Also ich finde auch ab 55 hat man schnell ein lvl up. Und es dauert defintiv keine Tage dafür. Ich meine mich zu erinnern das ich in 1 Tag so 3 lvl gemacht hatte (über 55). Und ich kaufe gerade in MMOs eigentlich nie was ein

Mufinss  29.12.2019, 23:46
@Mufinss

In den PvP Zonen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eig. niedrige Spieler immer gelassen haben. Ab einen Punkt sind sie aber dann auch auf niedrige Spieler gegangen. Man sollte einfach diese Leute in ruhe lassen. (Wenn man nicht wie ich ein übelster PvP Freak is) ^^

Habkenname  29.12.2019, 23:49
@Mufinss

Ich glaube ich bin irgendwo bei 65. ich habs bestimmt seit einem Jahr nicht mehr gezockt vielleicht fing es auch erst ab Level 58 an als es ewig dauerte aber dazu muss ich auch sagen, dass ich meistens nur 3- Max6 Stunden täglich gezockt habe.

Habkenname  29.12.2019, 23:51
@Mufinss
Ab einen Punkt sind sie aber dann auch auf niedrige Spieler gegangen.

Ich vermute mal das ist einfach ein bisschen Glückssache hatte diese Erfahrungen eigentlich nur in den 50+ Zonen.

Mufinss  29.12.2019, 23:53
@Habkenname

Naja Hardcore PK Spieler gehen auch auf jedem drauf.
Ich bin zwar auch ein Hardcore PK Spieler, aber bei so Leuten die wirklich nichts machen wollen lasse ich es meistens. Das habe ich schon immer so gemacht und werde ich auch so beibelassen. Ich möchte die Leute nicht einfach so verkraulen ^^

Mufinss  29.12.2019, 23:55
@Mufinss

Suche übrigens momentan ein neues MMO was man mal so Spielen kann.

Habkenname  30.12.2019, 00:00
@Mufinss

Vielleicht kannst du ja was mit The Elder Scrolls Online anfangen. Man hat wenigstens keine monatlichen Abbogebühren und ist glaube ich noch im Steam Sale.

Habkenname  30.12.2019, 16:56
@Mufinss

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele MMOs gezockt bis auf Neverwinter, Destiny 2 und BDO habe ich nur noch TESO angezockt.

Meistens spiele ich aufgrund meiner limitierten Freizeit RPGs wie z.B.The Witcher oder Divinity: Original Sin entweder alleine oder die Kampagne mit "Freunden" da man hier auch mal nach 1–3 Stunden aufhören kann und hat wenigstens einen spürbaren Fortschritt zu verzeichnen.

Da werde ich wenigstens nicht aus irgendwelchen Gilden wegen Inaktivität rausgeschmissen.