Welches MMORPG ist beeeesser?

4 Antworten

Guten Tag,

also, jedes dieser MMOs ist natürlich sehr cool.

Black Desert Online hat die beste Grafik von denen, aber dort ist der Hauptpunkt eher von Handeln, daher ist es nicht wirklich viel Spielspaß vorhanden.

FF14 ist eher in Richtung "Anime" Richtung gehalten. Also das mögen schon einige nicht, die Grafik ist Vergleichsweise zu andern auch noch realativ gut.

TESO, ist eher modern und umfasst viel Spielspaß, weil man da viele Möglichkeiten hat. Die Grafik ist, aber ungefähr gleich wie FF14.

Grundsätzlich sind alle gut.
Es kommt eher drauf an was man Spielen möchte, eher Handel, PvP oder PvE.

FF14 und TESO sind z.B. sehr gut für PvE und Co.

Aber BDO ist eher für Handel und PvP gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Keines von den dreien wirklich. Die sind alle ziemlich ähnlich. Wobei FF14 ein klassischeres Kampfsystem hat und mehr in richtung ältere MMOs mit dem Kampfsystem geht. Dennoch ist es ein vergleichbar gutes spiel.

BDO ist etwas mehr in richtung Sandbox und Player Economy wenn ich mich recht erinnere.

Im endeffekt ist es geschmacksache und welches setting man lieber mag.

Ich würde Black Desert empfehlen ein super spiel!

Kostet nicht viel und macht echt Süchtig, da gibt es Gilden, See Monster Jagd, Gilden kriege und und und... Viele Klassen die Talent punkte haben und eine menge von erlernbare Fähigkeiten!

MFG

Obstkuchen570
Fragesteller

Danke erstmal! Ich habe halt gehört es soll nach einer zeit sehr langweilig werden

StrikeZz1721  13.03.2020, 16:13
@Obstkuchen570

Es ist eben ein MMO :D

Es ist denke ich ja bei jedem MMORP ab einer bestimmten stelle nur noch Farmen. Also ich und Kollegen von mir haben es für um die 1000 Stunden gespielt und ab da wurde es dann langsam langweilig

Mufinss  13.03.2020, 16:39
@StrikeZz1721

Es gibt viele MMOs, die haben Content von über mehere "Jahre".
Solange man nicht selber Harz 4 24/7 zuhause ist und deswegen viel Zeit hat.

BDO ist für die "Standart" MMO-Spieler schnell langeweilig. Du hast eher den Fokus auf Handeln und nicht wirklich auf andern Kram.
Daher würde ich es niemanden empfehlen, der ein "Classic" MMO zocken möchte.

PS: Für Gild Wars 2 wirst du garantiert mehr als 2000 Spielstunden hinbekommen ohne das einem langweilig wird.

StrikeZz1721  13.03.2020, 19:03
@Mufinss

Guild Wars ist ein super spiel aber der Fragesteller hat auch gesagt dass er gute Grafik haben möchte

Mufinss  14.03.2020, 15:06
@StrikeZz1721

Junge, MMOs sind nicht wirklich stark auf Grafik ausgelastet.
Und die besten MMOs sind schon sehr alt.
Was möchte man sonst für "Grafik" haben?
Schau dir mal zum Vergleich Metin2 an.

Und die Grafik ist noch über den Durchschnitt. Außerdem erscheint demnächst ein Addon und da wird auch die Grafik wieder etwas angeschraubt ^^

StrikeZz1721  14.03.2020, 15:43
@Mufinss

Mir ist klar dass es nicht auf Grafik ausgelastet ist aber wenn du lesen kannst steht da dass er nach GRAFIK verlangt hat. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

StrikeZz1721  14.03.2020, 15:50
@Mufinss

Und es gibt auch viele neue MMO's die sehr gut sind auch dazu noch gute Grafik haben ( Beispiele : Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV, Eve Online, Blade and Soul, Black Desert Online, Bless Online und und und ), es gibt halt leider in der heutigen Zeit viele Leute die auf die Grafik am meisten gucken. Er hat gemeint dass ihm die Grafik ein wichtiger punkt ist und da habe ich ihn eben BDO aufgezählt, ich bin auch größerer Fan von Spielen wie WOW oder Guild Wars und es ist mir auch klar dass diese besser sind.

Mufinss  14.03.2020, 18:55
@StrikeZz1721

Ich habe es gelesen und auch eine passende Antwort drauf gegeben. Nur wollte ich dir klar machen, dass Grafik nicht das Ziel im MMOs ist.

Mufinss  14.03.2020, 19:00
@StrikeZz1721

Bless Online ist nicht wirklich stark mit der Grafik. Eve Online ist auch das mindeste bei diesen kleinen Sachen eine gute Grafik zu haben.
B&D, FF14, BDO ist mir klar. Die Grafik von TESO ist auch nicht mehr eine sehr gute..
Ja, und das solche Leute MMOs anfangen wollen ist so nicht verständlich. Die MMOs sind nun einmal schon "sehr" alt.
Mir fällt leider nicht ein aber sowas wie die Grafik von BDO gab es schonmal woanders...
Ich bin ein MMO Junkie, aber GW2 und B&D sind in meinen Augen noch immer die besten.

Von deiner Liste aus kann ich dir persönlich Final Fantasy 14 empfehlen.

Schöne Grafik, gute Story und Community ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KanaeKoyioshi  14.05.2020, 13:43

Final Fantasy 14 ein Traum mmorpg. Mehrere Stunde verbracht ❤️