Welches MMORPG? Guild wars 2, The Elder Scrolls Online, Ark Survival oder Black Desert Online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

von deinen aufgelisteten Spiele würde ich soweit alle Vorschlagen was MMO betrifft (bis auf Ark, das ist kein MMO).

Hierbei hat auch schon Jadedragon etwas gut aufgefasst. Es kommt drauf an wo die Priorität ist.
Spiele schon sehr lange in der MMO Szene und habe so in einigen auch dementsprechend etwas Erfahrung.
Nun denn;

  • Black Desert Online [BDO]

Dieses Spiel geht eher in der Richtung von JRPG Spielen. Wie man hört ist es Japan-RPG, sprich geht in die Anime Szene etwas rein, hier ist es aber nicht direkt so, sondern eher diese typische Japan. Es macht aufjedenfall zu spielen, aber mich hat es abgesehen vom PvP nie dort hingezogen. Das PvE ist ein naja, in BDO ist der Handel im Vordergrund. Bis auf am Handy dort haben sie sich mal nicht so fokusiert.

  • Guild Wars 2 [GW2]

Es hat nicht sehr viele Skills, sondern je nach Klasse davon die Waffen haben unterschiedliche Fähigkeiten. Es ist insgesamt auch nicht so sehr anspruchsvoll, geht man aber in wirkliche Instanze und nicht Dungeons dann hat man schon mal ein problem wenn man die Klasse / Build nicht spielen kann. Es ist dort dann eher Rotation bedingt. Außerhalb is' es entspannter auch die Dungeons. Es wird selbst auf der Welt (wenn man Neu ist) nie langweilig, da man viele Events begegenen kann. Auch oftmals zu Winter/Halloween/... gibt es etwas größere Events. Es macht auch mit Freunden sehr viel Spaß. Ich z.B. habe es auch mit Freunden gezockt.

  • The Elder Scrolls Online [TESO]

Bei diesem muss ich leider sagen, es ist dieser Titel der nie von mir Aufmerksamkeit bekommen hat. Es hat mir nicht richtig Spaß gemacht und habe auch nich mehr viel Erinnerung daran. Ich weiß nur das die Story hier echt gut ist.

Das wären so mein Kommentar dazu. Ich würde jetzt noch weitere aufzählen, die man auch zu 2. gut spielen kann:

  • Star Wars the Old Republik
  • Destiny (2)
  • Runes of Magic
  • The Divison
  • KurtzPel (zu empfehlen für 2 Players)

Es gibt noch einige Titel, aber leider fallen mir einige auch nicht ein. Aber bei Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung. Letzendlich ist es deine/euere Entscheidung was ihr anfangen möchtet. Und ich empfehle auch zu jedem Spiel erstmal ein kleines Gameplay anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

GW2 ist echt der Hammer für ein Free to Play MMORPG, schickes Design, riesige wunderbar gestaltete Welt und keine Ausrüstungsspirale, bedeutet wenn du einmal die Aufgestiegenen Ausrüstungsgegenstände hast bleiben die für immer die besten. Das einzige was mit fehlt ist die Langzeitmotivation, aber da es Free to Play ist kann man ruig mal ne Pause machen und später wieder einsteigen.

Edit: Zu anderen Vorschlägen, Blizzard bietet gerade das beste MMORPG mit WoW Classic wieder an, ist aber halt mit 13€/Monat ziemlich teuer.

BDO ist von deiner Auswahl spielerisch am anspruchvollsten, TESO und GW 2 haben storytechnisch einiges zu bieten ... ist also eine Frage der Prioritäten

Ich selbst spiele mit Begeisterung das gute, alte LOTRO

Whataboutno08
Fragesteller

LOTR muss ich auch unbedingt mal wieder zocken :D Macht richtig Bock. Wie findest du Survival Multiplayer Games wie Ark, the forest oder andere? Kannst du da was cooles empfehlen? :) Hole mir nämlich demnächst nen neuen Pc mit dem ich auch mal grafikanspruchsvollere Games auf 80+ fps zocken kann :D Bisher ging so ziemlich nur Gw 2 auf Low graphics mit 25 FPS was nicht so geil ist...

Jadedragon  21.12.2019, 21:25
@Whataboutno08

In Sachen Survival Games hab ich nur mal Conan angespielt, aber Ark soll ziemlich gut sein