GW2, SWTOR, ESO oder doch FF 14?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

The Elder Scrolls Online 33%
Final Fantasy 14 33%
Guild Wars 2 17%
Star Wars The Old Republic 17%

4 Antworten

Star Wars The Old Republic

Ich nenn jetzt doch mal Star Wars, weil ich da viel Zeit reingesteckt habe. Ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt das beste Spiel. Nur dann zu empfehlen, wenn du wirklich Star Wars magst und auf umfassende Story stehst. Da wird teilweise einfach viel gelabert.

Ansonsten ist die Tatsache, dass nicht mehr so viel los ist, nicht so schlimm. Das Spiel wurde mittlerweile so umgestellt, dass man die Passagen, die man früher in der Gruppe meistern musste, auch alleine schafft bzw. zusammen mit nem NPC.

Mufinss  26.12.2018, 05:10

Das sagt schon einiges aus:
Wie traurig das Game geworden ist, früher war es mal beliebt und jetzt?
PS: Ich darf es sagen, da ich es damals seit es 2011 Released wurde gespielt hatte.
Seitdem LucArts es verkauft hatte, habe ich damit aufgehört.

Final Fantasy 14

Story Technisch sind alle eigentlich nicht schlecht, wobei ich FF14 und Star Wars aber am besten finde. Würde sogar sagen das Star Wars da mit voll Vertonung sogar etwas besser ist.

Allgemein finde ich FF14 aber neben WoW das für mich beste MMORPG, habe keins länger gespielt (nach wow) als FF14

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
The Elder Scrolls Online

Also Star Wars würde ich jetzt nicht mehr anfangen das war vor 2-3 Jahren schon fast Tod.

The Elder Scrolls Online

Jetzt kommt meine lange zusammenfassung zu soweit allen die ich kenne bzw gespielt habe oder noch tue, wie z.B. ESO oder GW2.
Fangen wir mit ESO an und arbeite mich so runter das dann Platz 2 kommt etc:

The Elder Scroll: Ich habe mich dafür entscheiden, weil aussehr das Kampfsystem, Fähigkeiten etc auch die Atmosphäre und auch ein Teil der Story gefallen hat.

Guild Wars 2: Dort wird nicht nur eine Geschichte erzählt die sehr lange dauern kann.
Auch die Atmosphäre ist dort genial. Der einzige Grund ist einfach das es keine Abwechslung ist, dort gibt es für 5 Rassen unterschiedliche Storys, wobei es danach noch Erweiterung PoF und HoT gibt mit erneurter Geschichte und weitere 4 andere Geschichten. Warum dann keine Abwechslung, weil du für alle immer die gleiche ''Insel'' spielen musst und vorallem auch für die Story mehr lvl'n als sie durchzuspielen.

SWTOR/ Star Wars the Old Republic: Finde ich abgesehen davon, dass man es als f2p Spieler weniger Spaß macht nicht so gut, da die Story echt langweilig ist und wenn nur für Leuten ist, die Star Wars mögen. Ich habe es selber gespielt, da hatte noch Lucarts die Rechte. Jetzt ist es nur noch bergab gegangen. Atmosphäre ist dort auch angenehm. Kampfsystem und Fähigkeiten sind normal wie jeder MMO.

Final Fantasy 14: Keine Meinung, habe ich nie gespielt!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs