Lohnt sich BDO?

2 Antworten

Joa, kostet ja nur ein paar Euro.

Leichte pay to win Tendenzen, aber geht noch klar. Wenn du kein pay to win willst musste halt ein Spiel mit Abo spielen.

Das Kampfsystem macht Spaß, viele coole Klassen, viel lifeskilling(sogar ziemlich komisches Zeug, wie jagen mit einer Sniper), mittel viel pve und PvP content.

Kann man schon Mal spielen.

Spiele aber auch noch nicht so lange habe erst einen Charakter auf 57 und 2 auf 50(die Menge an XP die man braucht für ein Level Up steigt extrem an. Es gibt kein maximales Level, aber ich glaube das höchste Level was ein Spieler auf EUNA bis jetzt erreicht hat ist 66)

SephuZ7
Fragesteller

In wie Fern leicht P2W? Was kann man sich kaufen?
Hab das Spiel ja eh schon. Spielt man eher solo oder in Gruppen?
Probier es denke mal aus.

jort93  20.06.2021, 00:14
@SephuZ7

Nun, zum einen kannst du Inventar Slots, Inventar Gewicht, Boosts, value Pack(gibt mehr XP, mehr Inventar, Slots, mehr Gewicht...) und ein paar weitere Sachen kaufen.

Nun, ein wichtiger grund, du kannst cosmetics mit Echtgeld kaufen, und dann für rund 2 Milliarden auf dem Marktplatz verkaufen. Und die cosmetics gibt es eben nur mit Echtgeld.

SephuZ7
Fragesteller
@jort93

Achso, also bisschen P2W, weil man sich quasi Ingamegeld kaufen kann, durch Handel.

jort93  20.06.2021, 00:17
@SephuZ7

Ja, und weil du dir Inventar Slots, mehr Gewicht und mehr XP mit Echtgeld kaufen kannst.

jort93  20.06.2021, 00:20
@SephuZ7

Und, die cosmetics sind nichts nur kosmetisch, die geben dir mehr stamina, lassen dich höher springen usw...

Also wenn du Grinding liebst und nichts liebr machst, lohnt es sich eventuell für dich. Das Spiel bietet eine Menge aber man muss für alles hart Grinden, Stunden, Tage, Woche, Monate bis hin zu Jahre. Und das für jede Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung