Welche WoW Klasse/Rasse für Anfänger?

Wichtig: Möchte PvE spielen!

1 Antwort

Einfache Kassen sind z.B.

  • Jäger: Da hier dein Tiergefährte die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen kann, während du aus sicherere Entfernung angreifen kannst.
  • Krieger: Hält viel aus und mache vernünftig Schaden
  • Paladin: Hält viel aus und kann sich selber heilen.
  • Hexenmeister: Der Leerwandler kann die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen, während du aus sicherere Entfernung angreifen kannst.
  • Druide: Vielseitig einsetzbar. Hält als Bär viel aus, macht als Katze gut Schaden im Nahkampf, kann sich heilen, ...
  • Schamane: Kann man im Nahkampf oder im Fernkampf spielen, kann sich selber wiederbeleben.
KlexxxoYT
Fragesteller

Welche Rasse würdest du empfehlen? Also welche Quests sind am einfachsten bzw welches Startgebiet ist am schönsten deiner meineer nach?

ChrisCat1, UserMod Light  25.05.2020, 18:43
@KlexxxoYT

Welche Rasse du spielst ist eigentlich egal.

Von der Story her finde ich das Worgen und das Goblin Startgebiet recht interessant. Auch das Pandaren Startgebiet ist gut und hat ein paar lustige Easter Eggs.

Das sind auch die Rassen-Startgebiete welche instanziiert sind, so dass man diese mit anderen Rassen nicht spielen kann. Ebenfalls haben diese eine Storyline, welche einen durchs Startgebiet führt, was bei den anderen Startgebieten weniger der Fall ist.
In die Startgebiete der übrigen Rassen kann man, solange man der gleichen Fraktion angehört, jederzeit hin um die Quests zu machen.