World of Warcraft. Soll ich Untoten Magier/Hexenmeister/Priester spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab lange nicht mehr gespielt... aber im PvP hat mir der Magier viel Spaß gemacht und auch im PvE hat er immer eine gute Skillung. Also Magier war in beiden Kategorien immer stark.

Hexer und Priester war dies immer unterschiedlich...

Priester Vorteil... Du kannst Schaden machen aber auch auf Heiler wechseln (evtl. macht dir das im PvP spaß) aber es kann sein das der Schatten Priester mal schlechter war und viele DD Priester auf Heilung um geskillt haben.

Hexer... Im Einzelspiel der beste der 3. Im PvP mal besser mal schlechter... aber gut gespielt eine Bank. PvE finde ich ihn auch sehr lustig...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut gespielte Hexer und Schattenpriester hatten immer den Vorteil das sie im laufen besser schaden machen als andere Klassen und sobald es viele Ziele gibt die man Einzeln anwählen muss...

...in diesem fall kenne ich es das diese Klassen soweit im schaden oben stehen das du dich als anderer DD sehr unwohlfühlst :-)

PS: habe lange nicht mehr gespielt so war es aber früher von 60 - 90

mistergreen1
Fragesteller

Dann wohl Magier oder Hexer. Magier scheint mir besser... was ist denn gut gespielt eine BANK??? ^^

Geldbeutel007  15.01.2018, 20:44
@mistergreen1

Früher hat man Hexer mit Addons/Makros gespielt. Du musst deine Dots (Zauber) auf allen Gegnern Aktiv halten. Was ohne Addon/Makros kaum möglich ist.

Hört sich schwer an aber mit Übung ist das möglich... dagegen ist der Magier einfach zuspielen weil du musst nur auf ein Ziel drauf hauen und den anderen Zielen evtl. einen Gegenzauber oder Sheep reinhauen.

Also persönlich würde ich sagen wenn du einen guten Überblick und Ruhe in schweren Situationen hast... ist der Hexer für dich geeignet (PvP)

wenn du jedoch in Situationen wo es hart auf hart kommt nicht so viele Knöpfe im Auge halten kannst wäre der Magier die geeignetere Wahl.

Aber natürlich musst du beim Magier genauso spielen können... hat ja nur Stoff an und wird ohne gute Koordinierung schnell mal weggepustet :-)

Also ich habe während Pandaria aufgehört WoW zu spielen, war aber seit Vanilla dabei. Dennoch kann ich Dir ein paar allgemeine Antworten geben, auch wenn ich nichts zu aktuell guten Skillungen sagen kann.

  1. Spiele das, worauf Du Lust hast und was Dir gut gefällt und mach es nicht von Faktoren abhängig wie "Klasse X ist (angeblich) besser für Y"
  2. JEDE Klasse ist gut, jede kann super im PVE und auch im PVP sein, das hängt vor allem vom Spieler, der Skillung und der Ausrüstung ab
  3. Es gibt immer wieder mal Updates, bei der jene oder welche Klasse entweder gebufft oder genervt wird. Wenn z. B. heute der Magier total op im PVP ist und Du ihn nur deshalb wählst, könnte es trotzdem passieren dass er in 6 Monaten einen Nerv bekommt und plötzlich voll sch... im PVP ist. Und wenn das der einzige Grund war, warum Du ihn gewählt hattest, wirst Du dann den Spaß an Deinem Charakter verlieren. Von daher wähle den Magier, wenn Du die Klasse cool findest und Spaß daran hast diese zu spielen und nicht weil sie momentan in diesem oder jenem besonders gut zu sein scheint, denn das kann sich von heute auf morgen ändern, wenn Du Pech hast
  4. Alle 3 von Dir genannten Klassen sind gut und machen einen höllischen Spaß. Und vermutlich wirst Du Dir früher oder später eh den ein oder anderen Twink hochziehen. Mein Main Char war auch eine Blutelfen Magierin und ich LIEBE diese Klasse. Aber ich hatte ebenso riesigen Spaß an meiner Troll Priesterin und später im Endgame war ich meistens eh gezwungen eher mit meiner Heilerin oder meinem Tank (Tauren Todesritter) zu spielen, als mit meinem Mage. Probier die Klassen einfach mal aus und entscheide dann, welches Gameplay am ehesten zu Dir passt, damit hast Du langfristig mehr vom Spiel
  5. Experimentiere auch mit den unterschiedlichen Skillungen. Du kannst später im Spiel eh zwischen mindestens zweien hin und her wechseln (denke nicht, dass sich das geändert hat) und so spielt sich der Charakter dann auch gleich völlig anders. Z. B. Feuer Magier für PVE, aber Eis für PVP. Oder die 3 Skillbäume des Priesters eignen sich irgendwie alle 3 sowohl für PVP als auch PVE und spielen sich jeweils ganz unterschiedlich etc.