Welche Arten von magiern und zauberern beherrschen telekinetische fähigkeiten?

5 Antworten

Ich meine arkan Magier aber auch leeren Magier (Magier die die leeren Energie nutzen können) können sich teleportieren. Insbesondere arkan Magier können Gegenstände zum schweben bringen und bringen Besen und andere Gegenstände dazu mal die Bude durchzufegen. Ich denke arkan Magier sind die an zutreffendsten Magier wenn es darum geht. Ob leeren Magier das auch können... das weiß ich nicht. Magier die die leere nutzen haben den Hang verrückt zu werden und der leere zu verfallen.

Ok, bezieht sich deine frage auf ein bestimmtes Setting? Also von einem Pen and Paper RPG oder im allgemeinen? ist es auf ein PC spiel bezogen? Historisch oder Pop Kultur?

Einhorn540
Fragesteller

In erster Linie auf pen and Paper, da ich ein älterer Jahrgang bin und bücher seit eh und je lese. Computer kam ja erst später. Allerdings gibt es auch gute videospiele heute. Da kenn ich ein paar Fantasy Games. Welcher magier was ist, wird da oft nicht so gut beschrieben. Rollenspiele wären interessant. Da kenn ich aber auch wenige. Grundsätzlich meine ich es allgemein.

withoutscratch  29.08.2018, 16:12
@Einhorn540

Das mit den Einteilungen von den Schulen, Nekromantie, Divination und Transmutation, Herbeirufung, Beschwörung u.a. Schulen stammt aus der Popkultur. Zauberer, Hexenmeister Hexen und Magier haben keine Schulen in dem sinne. Man bezeichnet einen Magier (Zauberer, Hexer) als Nekromant wenn er sich mit Todesmagie beschäftigt. Beschwört er ist es ein Beschwörer, die können das gleich wie ein Magier aber sind halt Spezialisten.

eigentlich bekommen das immer viele hin, objekte mit magie zu bewegen

aber sonst telepathen natürlich

withoutscratch  29.08.2018, 15:14

ein Telepath liest Gedanken, er kann keine Gegenstände bewegen, das sind 2 separate Fähigkeiten. Und ein Telepath ist kein Magie Anwender...

withoutscratch  29.08.2018, 17:01
@Ghettolord

Psi-Phänomen

Der Begriff leitet sich vom 23. Buchstaben ψ (Psi) des griechischen Alphabets ab. Psi ist der Anfangsbuchstabe des Wortes ψυχή Psyche ‚Geist, Gedanke, Seele‘.[1] Der Begriff wurde von dem österreichischen Biologen Bertold P. Wiesner geprägt und erstmals 1942 in einer Veröffentlichung des Briten Robert Thouless verwendet.

Der Begriff beinhaltet unter anderem außersinnliche Wahrnehmung, die Fähigkeit, Eindrücke jenseits wissenschaftlich nachprüfbarer Erfahrungen wahrzunehmen, wie z. B. durch Hellsehen, Präkognition (die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können) und Telepathie (die Fähigkeit, mit anderen Lebewesen ohne wissenschaftlich nachprüfbare Möglichkeiten zu kommunizieren) bezeichnet. Auch Telekinese, also die Fähigkeit, Dinge durch willentliche Anstrengung zu bewegen, zählen zu den Psi-Phänomenen. Auch der sogenannte „sechste Sinn“ wird als Psi-Phänomen bezeichnet. Mit ihm soll es angeblich möglich sein, in die Zukunft zu sehen und Geschehnisse willentlich zu beeinflussen.

Der Begriff Telekinese oder Psychokinese (von altgriechisch: τῆλεtēle „fern“ und κίνησιςkínēsis „Bewegung“) bezeichnet eine Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen, die angeblich im Zusammenhang mit spiritistischen Erscheinungen oder durch geistige Kräfte bestimmter Personen auftreten. Die Parapsychologie beschäftigt sich mit der Suche nach Belegen für die Telekinese. Ein wissenschaftlich nachvollziehbarer Nachweis oder Wirkungszusammenhang ist nicht erbracht worden.

Oft wird unterschieden zwischen der Makropsychokinese, bei der Gegenstände sichtbar verformt oder bewegt werden, und der Mikropsychokinese, bei der elektronische Schaltkreise oder radioaktiver Zerfall beeinflusst werden sollen. Bei der Retro-Psychokinese sollen Daten beeinflusst werden, die bereits in der Vergangenheit erzeugt wurden. Seltener verwendet werden die Begriffe Pyrokinese für die angebliche Fähigkeit, Feuer allein durch Gedanken zu entzünden, Kryokinese für das allein durch Gedanken verursachte Gefrieren von Wasser, Aerokinese für die Einflussnahme auf Luft, Ferrokinese für die Manipulation magnetisch beeinflussbarer Metalle und Biokinese für die Einflussnahme auf biologische Systeme.

Keine Magie.

Ist ein Popkultur Phänomen und war vor 1942 unbekannt.

Auf diese Frage, fällt mir ein Zitat von Helge Schneider aus dem Film "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" ein:

"In der Phantasie geht alles!......ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren, und trinke ein großes Stück Holz"

...na? ...geholfen?

Einhorn540
Fragesteller

Ja, in der Fantasy geht alles. Aber ich halte mich da doch an alte Vorlagen. Perfekt sind ja nicht mal die besten in den Geschichten. Ich möchte selber Geschichten schreiben. Daher brauche ich Informationen von Fachleuten.

Einhorn540
Fragesteller
@docgrizzly

Fachleute bei Geschichten!!! Nicht real. Ich sagte ja, das ich selber Geschichten schreibe. Habe vor Jahren einen werwolf dreiteiler geschrieben. Da hab ich mich auch an die klassischen Vorlagen gehalten. Also Vollmond, Verwandlung und silberkugeln. Hab es aber weiter ausgebaut. Den oberwerwolf könnte man nur mit spezieller Munition aus einer speziellen waffe vernichten. Die werwolf Jäger hatten in meinen Geschichten silbernitrat Sprengstoff. Und waren mit silber gebrandmarkt, wo sie einen werwolf auch in menschlicher Gestalt Orten konnten. Bei horror bin ich erfahrener. Bei Fantasy möchte ich fuss fassen. Es soll einiges an üblichen Vorlagen vorhanden sein. Eigenheiten erfinde ich später dazu. So mach ich meine Stories.

docgrizzly  28.08.2018, 20:52
@Einhorn540

Aber ist es klug sich in das Fantasy Gebiet zu schlagen, zumal mittlerweile das Genre ziemlich gut bedient ist?

Warum nicht den "Suspense" als Basis benutzen und dabei mehr in der jetztzeitlichen Thematik bleiben mit dem sich die Menschen identifizieren können...

...und mehr mit dem "was wenn" arbeiten?

...ich kann mir nicht helfen...

...im Moment wird man sowohl in Fernsehen, Kino und Literatur mit "Wiederholungen" bombardiert!

...ich meine: Give me something original...

...any day, man!

Und ich meine es wirklich gut!

docgrizzly  28.08.2018, 21:10
@docgrizzly

Einige Tipps kann ich Dir geben:

Weltüberbevölkerung; 5G Netz=Kontrolle/Gerhorchen; Genetische Manipulationen; ethnische Säuberungen; virtuelle Scheinwelten/ Untergrundrebellen/Ausgestoßene

...benutze Deine Phantasie...

...und recherchiere in den fragwürdigen Technologien der Menschheit...

...und GANZ wichtig...

...laß das Ende offen!

Viel Glück dabei!